Vorstand wieder komplett

Mitte. Ingrid Ochse, Sprecherin für Frauen und Gender in der Grünen-BVV-Fraktion, ist zur neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt worden. Die Moabiterin führt die grüne Truppe gemeinsam mit Oliver Kociolek. Er hatte die Fraktion drei Woche allein geführt, weil seine Ko-Fraktionsvorsitzende Franziska Briest vom Vorstand zurücktreten war. Auch ihr Stellvertreter Johannes Schneider hatte im März hingeschmissen. Briest hatte ihren Rücktritt „mit den aktuellen Dynamiken in der Fraktion“ begründet. Zwischen ihr und ihrem Vorstandspartner Oliver Kociolek habe es zu viele Differenzen gegeben. Kociolek ist auch Vorsitzender des BVV-Ausschusses für Soziale Stadt und Bürgerbeteiligung. DJ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.