offline

Lokalredaktion

Startpunkt ist: Mitte
registriert seit 19.01.2015
Beiträge: 3.929 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 2
Folgt: 0 Gefolgt von: 33

Beitrag von Marianne Kamitz

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Hellersdorf | am 01.11.2016 | 62 mal gelesen

Beitrag von Marianne Kamitz Post an die Redaktion Hier mal von mir ein Lob für die Post und ihre Zusteller. Es geht mir vorwiegend um Privatpost, denn ich gehöre noch zu dem "handschriftlichen" Schreibern. Ich stecke die Post, je nach gewünschtem Tag, so in den Briefkasten, dass der Empfänger ihn pünktlich erhält. Ein Beispiel: "Morgen beim Empfänger" - "Heute" bin ich circa 16 Uhr in den Kasten. "Übermorgen" - "Heute"...

Beitrag von Helga Schmidt

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Köpenick | am 01.11.2016 | 54 mal gelesen

Beitrag von Helga Schmidt Post an die Redaktion Liebe Redaktion, Ich bekomme ein Päckchen. Die Nachricht ist Montag mit dem Vermerk, ab Dienstag abzuholen, im Briefkasten. Am Dienstagvormittag war das Päckchen aber zurückgeschickt. Es hat angeblich eine Woche gelegen. Ich war empört über diese Aussage und konnte es nicht akzeptieren. So bin ich nach einigen Suchen zur Postsammelstelle. Dort habe ich zu meinem...

Beitrag von Silvia Littig

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Märkisches Viertel | am 01.11.2016 | 169 mal gelesen

Beitrag von Silvia Littig Post an die Redaktion Wir wohnen im Märkischen Viertel in einem Haus mit 104 Wohnungen. Es geschieht öfter, wenn Pakete nicht zugestellt werden können, dass die Benachrichtigungsscheine entweder an der Wohnungstür kleben oder im Eingangsbereich an der Wand oder sogar von außen an der Haustürscheibe. Ich habe schon mal einen Paketzusteller daraufhin angesprochen, dass es wohl nicht korrekt...

Beitrag von Bärbel Ascher

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Gatow | am 01.11.2016 | 39 mal gelesen

Beitrag von Bärbel Ascher Post an die Redaktion Ich wohne in einer kleinen Siedlung in Gatow. In unmittelbarer Nähe sind vier Straßen, in denen es jeweils die Hausnummer 14 gibt. Oft landet meine Post im Briefkasten einer anderen Nummer 14. Unter einer Adresse wohnt ein älterer Herr, der mich dann anruft und mitteilt, dass er mal wieder Post für mich hat. Wenn es Werbung ist, wirft er sie freundlicherweise weg. Wenn...

Beitrag von Bodo und Marianne Laße

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Reinickendorf | am 01.11.2016 | 38 mal gelesen

Beitrag von Marianne Laße Post an die Redaktion Ende August haben wir im Postamt Berlin Residenzstraße einen Antrag auf Lagerung unser Post beantragt und bezahlt. Mit Schreiben vom 25.08.2016 wurde uns dieses auch bestätigt. Der Lagerservice lautete vom 9.09.2016 bis 24.09.2016, Wiederzustellung am 26.09.2016. Nach Beendigung dieser Zeit (Urlaubsende) waren wir am 24.09.2016 wieder in Berlin und mussten folgendes...

Beitrag von Gerhard Marten

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Konradshöhe | am 01.11.2016 | 34 mal gelesen

Beitrag von Gerhard Marten Post an die Redaktion Am 20. September 2015 schrieb ich an den Postvorsteher des Postamts in Berlin Tegel und zeigte an, dass ein Brief nach Borsigwalde dort nicht angekommen sei. Da hierauf keine Reaktion erfolgte, schrieb ich am 25. Oktober noch einmal, jedoch auch diesmal vergebens. Am 29. Oktober erhielt ich vom Kundenservice Bonn endlich eine Nachricht, dass man einen...

Beitrag von Monika Liedtke

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Marzahn | am 01.11.2016 | 27 mal gelesen

Beitrag von Monika Liedtke Post an die Redaktion Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich zum Thema "Ärger mit der Post" äußern. Seit 2014 informiere ich die Post schriftlich über die zu späte Wurfsendungzustellung des Fernsehprogramms mit Werbung. Diese bekomme ich montags. Es bedeutet: Wochenendfernsehprogramm ist vorbei, Werbeanzeigen die mich interessieren sind am Dienstag nicht mehr vorhanden. Ich bekomme...

Beitrag von Monika Herzog

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Alt-Hohenschönhausen | am 01.11.2016 | 25 mal gelesen

Beitrag von Monika Herzog Post an die Redaktion Liebe Redaktion, seit Jahresfrist haben wir vier Briefsendungen mit erweitertem Inhalt (Familienfotos und Veranstaltungskarten) nicht erhalten. Analoge Sendungen gleichen Inhalts zu Empfängern in anderen Stadtbezirken waren jedoch angekommen. Demzufolge scheint das Problem in Alt-Hohenschönhausen zu liegen. Ein Nachforschungsauftrag bei der Postzentrale in Bonn blieb...

Beitrag von Willi Kämmer

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Mitte | am 01.11.2016 | 20 mal gelesen

Beitrag von Willi Kämmer Post an die Redaktion Liebe Redaktion, seit Anfang Juni beziehe ich die Saarbrücker Zeitung. Die Zustellung mit der Post erfolgt sehr unregelmäßig. Manchmal kommt sie zwei Tage später und manchmal kommt sie gar nicht. Wenn sie dann zugestellt wird, ist sie zwischen 14.00 Uhr und 18.30 Uhr im Briefkasten. Nach Rückfrage mit der Zustellerin, welche sehr hilfsbereit und freundlich war, hat...

Beitrag von Anke Bindemann

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Spandau | am 01.11.2016 | 43 mal gelesen

Beitrag von Anke Bindemann Post an die Redaktion Sehr geehrte Damen und Herren, DHL lässt im Schadenfall den Privatkunden am ausgestreckten Arm verhungern! Ich habe einen Kaffeevollautomaten in der Originalverpackung mit DHL als versichertes Paket versandt. Der Kaffeevollautomat war mit extra für diese Bauform entwickelten und in der Form ausgearbeiteten zur Außenverpackung schlüssigen Styroporpolstern geschützt....

Beitrag von Eva-Maria Mann 1

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Wilmersdorf | am 01.11.2016 | 29 mal gelesen

Beitrag von Eva-Maria Mann Post an die Redaktion Danke das Sie sich dem Thema annehmen. 1. Seit ca. einem Jahr gingen mehrere Pakete verloren und waren nicht auffindbar. 2. Ebenso wurden laut Sendungsverfolgung etliche Pakete mehrfach ein -und wieder ausgeladen. 3. Der Hammer war: Ein Paket wurde nicht abgeben, obwohl jemand vor Ort war. Stattdessen wurde die Abholkarte offenbar vom Zusteller mit nach Hause...

Beitrag von Reinhard Schultz

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Konradshöhe | am 01.11.2016 | 31 mal gelesen

Beitrag von Reinhard Schultz Post an die Redaktion Liebe Redaktion, endlich nimmt sich jemand diesem katastrophalen Zustand einmal an. Seit über einem Jahr gibt es Probleme bei der Zustellung, insbesondere in Konradshöhe, hier die Sandhauser Straße. Briefe werden gefühlt nur 1- bis 2-mal die Woche zugestellt. Wie lange sie unterwegs waren, zeigt der Poststempel. Zeitungs-Abos werden nicht pünktlich zugestellt. Die...

Mit dem Bus zum Lichterfest

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Friedenau | am 29.09.2016 | 29 mal gelesen

Tempelhof. Am 7. und 13. Oktober startet jeweils um 18.30 Uhr vom Ullsteinhaus an der Ullsteinstraße eine Bustour zum Berliner Lichterfest. Sie führt entlang der illuminierten Bauten, Straßen und Plätze. Fahrpreis 17 Euro. Teilnahme nur nach Anmeldung unter  60 97 48 84 oder per Mail an berlinpema@yahoo.de.

Mit dem Bus zum Lichterfest

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Britz | am 29.09.2016 | 14 mal gelesen

Neukölln. Am 7. und 13. Oktober startet jeweils um 18.15 Uhr vom U-Bahnhof Blaschkoallee eine Bustour zum Berliner Lichterfest. Sie führt entlang der illuminierten Bauten, Straßen und Plätze. Fahrpreis 17 Euro. Teilnahme nur nach Anmeldung unter  60 97 48 84 oder per E-Mail an berlinpema@yahoo.de.

Mit dem Bus zum Lichterfest

Lokalredaktion
Lokalredaktion | Falkenhagener Feld | am 28.09.2016 | 22 mal gelesen

Spandau. Am 10. Oktober startet um 18.30 Uhr von der Seegefelder Straße Ecke Altstädter Ring eine Bustour zum Berliner Lichterfest. Sie führt entlang der illuminierten Bauten, Straßen und Plätze. Fahrpreis 17 Euro. Teilnahme nur nach Anmeldung unter  60 97 48 84 oder per E-Mail an berlinpema@yahoo.de.