EM 2018 in Berlin

Berlin. Zum ersten Mal findet eine Leichtathletik-Europameisterschaft in Berlin statt. Der Europäische Leichtathletik-Verband (EAA) vergab die Meisterschaften 2018 an die deutsche Hauptstadt, da Budapest als einziger Mitbewerber seine Kandidatur vorzeitig zurückgezogen hatte. "Wir sind überzeugt, dass die Europameisterschaften 2018 in Berlin zu einem Leichtathletik-Fest werden", sagte EAA-Präsident Hansjörg Wirz. Rund 1400 Sportler werden in 47 Disziplinen gegeneinander antreten. Die Leichtathletik-WM vor vier Jahren im Berliner Olympiastadion verfolgten fast eine halbe Million Zuschauer.
Simon Grothe / sg
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.