Generation(en) Golf im Automobilforum

Mitte. Am 7. Dezember öffnet im Volkswagen Automobil Forum Unter den Linden die Ausstellung "Generation(en) Golf". Die Exposition beleuchtet die Arbeit der Autodesigner und zeigt die 38-jährige Evolutionsgeschichte vom ersten Golf bis zum aktuellen Modell.

Chronologisch wird die Entwicklung der sieben Golf-Generationen dargestellt. Zu sehen sind Designskizzen, Beschreibungen und Videos, die einen tiefen Einblick in die Designprozesse des größten europäischen Autobauers geben. Die Besucher können verfolgen, wie historische Golf-Kernelemente wie die charakteristischen C-Säulen, die typische Fensterlinie sowie die markanten Front- und Heckpartien kontinuierlich weiterentwickelt wurden. Derzeit steht der Golf VII in den Autohäusern. Das aktuelle Modell wurde in nahezu allen Teilen neu konzipiert. Obwohl das Auto geräumiger ist, wiegt es weniger als der Vorgänger. An einem Modell kann man das nachvollziehen. "Es gibt nur wenige Autos auf der Welt, deren Design ähnlich kontinuierlich von Generation zu Generation weiterentwickelt wurde, wie das beim Golf der Fall ist", sagt Volkswagen-Chefdesigner Klaus Bischoff.

Die Ausstellung "Generation(en) Golf" ist bis zum 20. Januar im Volkswagen Automobil Forum Unter den Linden, Ecke Friedrichstraße, täglich von 10 bis 20 Uhr zu sehe. Der Eintritt ist frei.

Dirk Jericho / DJ
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden