Neue Bewohner: Seebären im Zoo

Tiergarten.Nach einer mehrmonatigen Eingewöhnungszeit zeigen sich die Nördlichen Seebärinnen Gracia und Gloria nun dem Publikum im Zoologischen Garten. Die Neuankömmlinge waren 2009 in Hannover geboren worden und gingen aus einer Zucht hervor, an der Elterntiere aus dem tschechischen Ishewsk beteiligt sind. Die nördliche Art soll im Berliner Zoo mittelfristig die südafrikanische ersetzen, deren Zucht ausläuft. Ihren natürlichen Lebensraum haben Nördliche Seebären in der Behringsee, wo sie vom Menschen wegen ihres Fells gejagt wurden.


Thomas Schubert / tsc
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.