Schule wieder mit Hausmeister

Mitte.Die Kastanienbaum-Grundschule hat seit 2. Mai wieder einen Stammhausmeister. Auch eine Schulsekretärin sei seit zwei Wochen wieder da, wie Schulamtsleiter Stefan Busse sagte. Eltern protestieren seit Monaten wegen der chaotischen Zustände an der Schule. Busse bestätigte, dass "durch Personalausfälle" Hausmeister und Sekretärin gefehlt haben. Beide waren in Altersteilzeit gegangen. Kinder sollen in den letzten Monaten in den Pausen zu Arbeiten wie dem Entladen eines LKW mit Toilettenpapier eingesetzt worden sein, heißt es in dem Protestschreiben der Gesamtelternvertretung an Bürgermeister Christian Hanke (SPD). Dass es vier Monate keinen Hausmeister gab, begründete Busse mit der bezirklichen Haushaltssperre und langen Antragsverfahren.
Dirk Jericho / DJ
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.