Urlaub in der Jugendherberge

Jugendherbergen von heute sind längst nicht mehr nur für Klassenfahrten da. Auch viele Familien haben die 50 Jugendherbergen in Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern inzwischen für sich entdeckt. Es ist vor allem die lockere Atmosphäre, die viele Familien begeistert, sowie die absolut kinderfreundliche Einstellung und Ausstattung der Jugendherbergen. Hier können Kinder ganz sie selbst sein, sich am Buffet bedienen und lärmend über das Gelände toben. Neue Spielkameraden finden sich im Handumdrehen, und auch die Eltern haben am Lagerfeuer oder einfach nur beim Frühstück rasch Gesellschaft.

Viele Jugendherbergen bieten Komplettangebote an, so über Ostern oder auch im Sommer. Es gibt aber auch die Möglichkeit, Freizeitbausteine individuell im Vorfeld oder vor Ort zu buchen. Wer schon länger nicht mehr in Jugendherbergen unterwegs war, sollte es einfach mal ausprobieren.

Eine Übersicht aller Jugendherbergen in den drei nordöstlichen Bundesländern sowie viele Pauschalreisen sind unter www.jugendherbergen-fuer-familien.de zu finden. Ganz neu ist außerdem ein Reisekatalog erschienen, der ebenfalls auf der Website angesehen beziehungsweise kostenfrei angefordert werden kann.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden