6000 € für Projekte in Benin gespendet

Pauline Raabe hilft an einer Schule in Benin.
Gemeinsam unterstützen die rund 60 Betriebe von Quick Reifendiscount die Kölner Abiturientin Pauline Raabe bei ihrem Auslandsabenteuer im westafrikanischen Benin. Nun spendete die Gruppe 6000 Euro, damit Pauline weitere Hilfsprojekte in Angriff nehmen kann.

Ein fremdes Land kennenlernen, sich, vielleicht zum ersten Mal im Leben, selbst durchbeißen müssen und nebenbei die Kenntnisse einer Fremdsprache perfektionieren, all das ermöglicht der "weltwärts"-Freiwilligendienst. Das Auslandsjahr wird vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ) gefördert, sodass für den Freiwilligen keine Kosten entstehen. Um aber wirklich eigene Projekte umsetzen zu können, sind die Teilnehmer auf Spenden angewiesen. Viele Teilnehmer bauen sich darum einen Spenderkreis auf, der hilft, die eigenen Ideen umzusetzen.

Für ihren Spenderkreis konnte Pauline auch das Kölner Unternehmen Quick Reifendiscount mit rund 60 Standorten in ganz Deutschland gewinnen. "Pauline ist in Porto Novo in einer Schule tätig und hat hier bereits einige Projekte auf die Beine gestellt, von denen sie uns regelmäßig berichtet. Es ist toll, dass man so direkt nachvollziehen kann, was mit den Spenden passiert und vor allem, was man damit alles erreichen kann", berichtet Jens Breitenstein, Gebietsleiter von Quick in Berlin.

Seitdem Pauline im September ihre Arbeit in Porto Novo aufgenommen hat, hat sie mithilfe der Spenden schon bei der Fertigstellung des Anbaus ihrer Schule geholfen und sie setzt sich dafür ein, dass jedes Kind das Lernmaterial erhält, das es braucht. Ihre Erlebnisse schildert Pauline in einem Blog. Infos auf: www.quick.de.

Quick Reifendiscount viermal in Berlin: Mohriner Allee 21, 12347 Berlin-Britz, 547 156 11; Allee der Kosmonauten 33, 12681 Berlin-Marzahn, 54 70 93 60; Storkower Straße 128a, 10407 Berlin-Prenzlauer Berg, Infos unter 40 04 37 01; Rennbahnstraße 86, 13086 Berlin-Weißensee, 34 650 426.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden