Große Hunde, kleine Kinder, Schwäne und ein großer Schreck

6Bilder

Hund geht auf Schwanennest los

Gestern Nachmittag gegen 14 Uhr am Engelbecken. Auftritt eines riesigen Hundes nebst Halterin. Hund stürmt in den Außenbereich des Cafés am Engelbecken, nimmt erstmal einen tiefen Schluck aus dem Wasser des Sees.

Dann sieht er das Schwanennest, sprintet hin, springt ins Wasser. Beide Schwäne bereiten sich auf den Angriff vor und gehen auf Abwehr, wetzen die Schnäbel und schlagen mit den Flügeln. Die Halterin ziemlich unbeeindruckt mit dem Smartphone hantierend. Hund wird von Schwänen (Foto leider unscharf) und Anwesenden in die Flucht gejagt, dieser rennt dann noch ein Kleinkind um, dass sich unheimlich erschreckt. Vertreibung sowohl des Hundes als auch der Halterin, die sich einiges anhören kann, jedoch nichts zu verstehen scheint. So schnell konnte man gar nicht schauen, wie alles geschah. Die Eltern haben sofort eingegriffen und alles erforderliche getan.

Wir berichten hier nicht von einem Schoßhund, sondern von einem riesigen Schäferhund (???), der durchaus eine Höhe von 1 m gehabt haben kann. Einen kleinen Eindruck vermitteln die Bilder.

Daher die Bitte an die Hundehalter, die hier am Engelbecken, dem Luisenstädtischen Kanal und natürlich auch zahlreich auf dem Michaelkirchplatz ihre Hunde ausführen und diesen auch als Hundespielplatz nutzen:

Bitte nehmen Sie große Hunde an die Leine.

Schützen Sie andere Menschen und die zahlreich im Engelbecken brütenden Wasservögel vor Ihren Hunden, auch wenn die vielleicht nur spielen wollen. Sie kennen Ihren Hund, die anderen Menschen und vor allem Kinder nicht!

Führen Sie bitte stets Kotbeutel bei sich. Die "Tretminen" sowohl in den Rasenflächen als auch in den Pflanzbereichen sind zahlreich. Niemand mag Hundekot an den Schuhen und die Mitarbeiter des Grünflächenamtes bei ihrer Arbeit sicher auch nicht an den Fingern!

Kotbeutel gehören in Mülleimer, nicht in die Landschaft geworfen.

Das Berliner Hundegesetz sowie zahlreiche Hinweise finden Sie hier zum nachlesen:

https://www.berlin.de/sen/verbraucherschutz/aufgaben/tierschutz/hundehaltung/berliner-hundegesetz-267536.php

(Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde die männliche Anredeform gewählt. Selbstverständlich sind auch Hundehalterinnen etc. gemeint.)

Autor:

Jörg Simon aus Mitte

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

PolitikAnzeige
Vernachlässigen Sie nicht Ihre Füße. Dieses wichtige Körperteil trägt uns durchs Leben.

Probleme und ihre Lösungen
Probleme rund um den ganzen Fuß

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Sobald Beschwerden auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen Einblicke in die Anatomie des Fußes und behandeln gezielt Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen. Erfahren Sie mehr über Fußprobleme wie Achillessehnenbeschwerden,...

  • Hermsdorf
  • 25.04.24
  • 42× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Chettinad finden Sie seit Herbst 2023 auch im Food Court im The Playce am Potsdamer Platz.
5 Bilder

Chettinad im Manifesto Market
Indien zu Gast im The Playce

Im ersten Oberschoss des populären Food Court im The Playce am Potsdamer Platz präsentiert sich seit Herbst 2023 auch das Restaurant Chettinad, das seine typisch indischen Spezialitäten somit an drei Berliner Standorten sehr eindrucksvoll präsentiert. Auch am Hotspot am Potsdamer Platz werden neben diversen landestypischen Suppen und Vorspeisen auch zahlreiche Hauptgerichte serviert, die ganz nach Belieben für eine kulinarische Reise der besonderen Art sorgen. Zu den Highlights zählen dabei...

  • Tiergarten
  • 24.04.24
  • 119× gelesen
WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 551× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.