Glamouröse Silvester-Frisur

Die Steck-Frisur sitzt elegant und locker. (Foto: Wellaflex/P&G/dpa/mag)

Silvester müssen nicht nur Make-up und Party-Outfit sitzen. Auch die Frisur sollte etwas hermachen. "Für eine stylische Silvesterparty empfehle ich einen halb hochgesteckten Glamour-Look. Er wirkt durch sein lockeres Styling nicht zu streng und macht beim Tanzen jede Bewegung mit", sagt Wellaflex-Stylist Sascha Breuer.

Um der Frisur Halt und Volumen zu verleihen, wird dafür zunächst Schaumfestiger ins handtuchtrockene Haar eingearbeitet. Für mehr Glanz und Fülle wird am besten über die Rundbürste gefönt. Danach am Hinterkopf das Haar partienweise abteilen und an den Ansätzen leicht antoupieren - der vordere Bereich bleibt glatt.

Anschließend das Haar aus dem vorderen Bereich über die toupierten Strähnen nach hinten schlagen und mit einigen großen Haarnadeln feststecken. Zum Schluss mit dem Lockenstab romantische Wellen in die Länge stylen und mit Haarspray fixieren. Das Geheimnis dieser Frisur ist das Volumen am hinteren Oberkopf, erläutert der Styling-Profi. Damit es die ganze Nacht hält, können die toupierten Ansätze zwischendurch mit den Nadeln immer wieder aufgelockert werden.


dpa-Magazin / mag
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.