Berliner Bank Expertentipp: Geschäftskunden

Jasmin Weber: "Bei Unternehmern und Freiberuflern geht unser Beratungs- und Service-Angebot weit über das pure Zahlungsverkehrs- und Kreditgeschäft hinaus."

Berlin ist bekannt dafür, Platz zu haben. Platz für Kreative, für Selbstständige, für Start-ups - kurz: für neue Ideen. Eines dieser Kreativzentren ist der Bezirk Mitte. Dementsprechend häufig stehen Themen wie Geschäftsgründung, gewerbliche Finanzierungen oder geschäftlicher Zahlungsverkehr im Fokus der Beratungsgespräche in der Berliner Bank im Hackeschen Quartier.

"Unser Anspruch ist es, Unternehmern mit unserem Fachwissen und unserer Erfahrung in allen finanziellen Fragen partnerschaftlich zur Seite zu stehen - und zwar langfristig", erzählt Jasmin Weber, Filialdirektorin im Hackeschen Quartier. "Wir ermutigen unsere Kunden, ihre Geschäftsideen umzusetzen, und begleiten sie von Anfang an." Dazu werden z.B. Businesspläne geprüft und gemeinsam ein langfristiges, realistisches Finanzierungskonzept entwickelt. Außerdem werden auf Wunsch gerne Netzwerkkontakte z.B. zur IHK, aber auch zu Unternehmens- und Steuerberatern an die Kunden weitergegeben.

"Für uns ist es wesentlich, mit unseren Kunden im laufenden Austausch zu sein, damit Chancen, aber auch mögliche Problemfelder frühzeitig erkannt werden", ergänzt Jasmin Weber. "Darüber hinaus informieren wir auch über wichtige Versicherungen wie z.B. Betriebs-Haftpflicht oder Rechtsschutz."

Unternehmer sind übrigens häufig von der gesetzlichen Rentenversicherung befreit - mit der Folge, dass für sie keine oder nur geringe Ansprüche existieren. Finanzielle Mittel werden oft auch eher ins eigene Geschäft investiert als in die private Altersvorsorge. Auch hier finden die Experten der Berliner Bank die passende Lösung. Dazu die engagierte Filialdirektorin: "Wir möchten uns als langfristiger Begleiter und Impulsgeber, der seine Kunden aktiv im geschäftlichen Alltag unterstützt, beweisen. Unser Ziel ist es, dass unsere Kunden ihre Potenziale voll ausschöpfen können."

Berliner Bank. 38x in Berlin. Jetzt auch im Hackeschen Quartier, An der Spandauer Brücke 10, 10178 Berlin. Alle Standorte unter www.berliner-bank.de/standorte.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden