Bürgermeister als Vorsitzender

Mitte. Bürgermeister und Wirtschaftsstadtrat Stephan von Dassel (Grüne) wurde zum Vorsitzenden des Unternehmervereins „Wirtschafskreis Mitte e.V.“ gewählt. Gemeinsam mit Mittes Stadtrat für Schule, Sport und Facility Management, Carsten Spallek (CDU), wird er die Arbeit des Gremiums leiten. Spallek, in der vergangenen Legislaturperiode für Wirtschaft zuständig, war bisheriger Chef des Unternehmervereins. Zum Wirtschaftskreises Mitte e. V. gehören Unternehmer, Selbstständige, Freiberufler, Gewerbetreibende und kommunal tätige Organisationen. Er wurde 1998 als unabhängige, überparteiliche Vereinigung gegründet. Im vergangenen Jahr wurde erstmals der Förderpreis „Goldelse“ vergeben, mit dem Initiativen und Projekte geehrt werden, die in außergewöhnlicher Weise etwas für die Wirtschaft von Mitte leisten. Die Neuausschreibung 2017 soll noch vor der Sommerpause starten. DJ
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.