ESMOD-Berlin Bachelor/Graduate Fashionshow's "Disruption" 2016 - Kurzbericht

Designerin Andreia Lopes | Foto: Foto: René Cziczinski
13Bilder
  • Designerin Andreia Lopes
  • Foto: Foto: René Cziczinski
  • hochgeladen von Andreas Holtz

Am 22.10.2016 fanden im Loewe-Saal in Berlin-Moabit für insgesamt 52 ESMOD-Berlin Absolventen, davon durften 21 Absolventen ihre Kollektionen vor einer internationalen Jury präsentieren, die in zwei Teilen à ca. 45 Minuten unterteilten Abschlußmodenschauen vor insgesamt ca. 500 Gästen statt.
 
Aus TV und Presse bekannt, u. a. auch Julian F. M. Stöckel in der first row.
 
Drei Dutzend Models, kleine Kinder-, Frauen- und Männermodels, präsentierten die Kreationen der Absolventen auf einem 25 Meter langen und ebenerdigen Parkett- Catwalk, gesäumt mit jeweils drei Stuhlreihen.
 
Unter den Models u. a. auch ein bekanntes Profimodel - Yolanda Beirão, welches im Jahr 2008 auf dem Ku'damm von einem Modelscout angesprochen wurde und die sich in den vergangenen 8 Jahren auf einigen Catwalks, Fotos und Werbefilmen wieder fand.
Demnächst ist sie auch am 21.11.2016 in einem Designer-Kleid auf dem red carpet der Aids-Gala in Berlin zu sehen.
Von welchem Designer es sein wird, wollte sie mir noch nicht verraten.
 
Am Ende der 2. Modenschau wurden drei Preise vergeben, ausgewählt von der internationalen Fachjury, der „Aiguille D' Ore“ ging an Max Rabe, der „Prix Créateur“ an Gina Laumanns und der "Prix du Jury" an Anina Mayr.
 
Einige ESMOD-Berlin Absolventen wird man mit Sicherheit bald auch bei der einen oder anderen Berliner Fashion Week wieder sehen.
Von der ESMOD-Berlin (Internationale Kunsthochschule für Mode) gingen aus vergangenen Jahrgängen bereits bekannte Modedesigner hervor, darunter u. a. auch Thomas Hanisch, Marina Hoermanseder und Nektaria Theocharidou.
 
Unter den vielen verschiedenartigen Kollektionen sah ich immer wiederkehrende Farbkombinationen in blau- und rot tönen, sowohl in grellem Neon als auch in blassen Pastellfarben. Die Kollektion der Designerin Svenja Linnemann erinnerte mich an amerikanische Cheerleader-Dresses.
 
Durch das Event-Programm führte die ESMOD-Berlin-Chefin Silvia Kadolsky höchst persönlich.
 
Film und photographisch festgehalten wurde dieser Event von einem Dutzend Presse- und Fashion-Fotografen.
Neben mir in der First-Row, saßen u. a. Vertreter der Berliner Morgenpost, dem Tagesspiegel, dem Fashion Daily, dem Tip-Magazin, Fashionstreet-Berlin und Europe Fashion.
 
 
Text: ah
Foto: rc

Autor:

Andreas Holtz aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Vernachlässigen Sie nicht Ihre Füße. Dieses wichtige Körperteil trägt uns durchs Leben.

Probleme und ihre Lösungen
Probleme rund um den ganzen Fuß

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Sobald Beschwerden auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen Einblicke in die Anatomie des Fußes und behandeln gezielt Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen. Erfahren Sie mehr über Fußprobleme wie Achillessehnenbeschwerden,...

  • Hermsdorf
  • 25.04.24
  • 148× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Veggie & Vega in der Gneisenaustraße 5.
6 Bilder

Veggie & Vega Restaurant
Gesundes Essen mit exzellentem Geschmack

Seit Frühjahr 2023 existiert das Restaurant Veggie & Vega in Kreuzberg, das eine Vielzahl an vegetarischen sowie veganen Speisen aus der (süd)indischen Küche anbietet. "Gesund" lautet hier dementsprechend das Motto, wobei alle Gerichte durch die spezielle Komposition von frischen Zutaten und den ganz passenden Gewürzen zu einem wahren Gaumenschmaus fusionieren. Die vegetarische oder vegane Ernährungsform ist seit Langem nicht nur ein Trend, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung, der immer...

  • Kreuzberg
  • 25.04.24
  • 132× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Chettinad finden Sie seit Herbst 2023 auch im Food Court im The Playce am Potsdamer Platz.
5 Bilder

Chettinad im Manifesto Market
Indien zu Gast im The Playce

Im ersten Oberschoss des populären Food Court im The Playce am Potsdamer Platz präsentiert sich seit Herbst 2023 auch das Restaurant Chettinad, das seine typisch indischen Spezialitäten somit an drei Berliner Standorten sehr eindrucksvoll präsentiert. Auch am Hotspot am Potsdamer Platz werden neben diversen landestypischen Suppen und Vorspeisen auch zahlreiche Hauptgerichte serviert, die ganz nach Belieben für eine kulinarische Reise der besonderen Art sorgen. Zu den Highlights zählen dabei...

  • Tiergarten
  • 24.04.24
  • 202× gelesen
WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 588× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.