Mein Tipp für den Sommer in Berlin

Mein Sommer in Berlin findet bestimmt an einem der vielen Seen statt, um die uns andere Weltstädte mit Sicherheit beneiden. Natürlich die ganz großen wie der Müggelsee oder der Wannsee, aber auch die kleineren finde ich sehenswert, wie den Weißen See, wo man im Milchhäuschen gemütlich seinen Cappuccino trinken kann oder auch den Obersee mit dem weltbekannten Mies-van-der-Rohe-Haus oder auch den Malchower See, wo man einfach nur baden oder in der Sonne liegen kann.

Aber mein absolutes Highlight im Sommer findet in Marzahn in den Gärten der Welt statt, dann wenn es Ende Juli wieder Highland Games gibt. Für alle, die noch nie einen Wettbewerb von starken Männern und Frauen im Steinkugelheben, Fassrollen, Baumstamm-Weitwurf und anderen aufsehenerregenden Aktivitäten gesehen haben, dürfte das eine sehr interessante Anregung zum Nachmachen sein.
Der Kampfgeist und die Begeisterung mit der die verschiedenen Berliner Schotten-Clans, natürlich im Kilt, ihre Wettkämpfe angehen sind wirklich einmalig.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.