VHS-Fortbildung: Wirb oder stirb ? Marketingkonzepte für Kunst- und Kulturakteure mit kleinem Budget

9. Mai 2016
VHS-Neukölln, Kurt-Löwenstein-Haus, 12049 Berlin
Vom Kultur-Event bis zur Social-Media Strategie
  • Vom Kultur-Event bis zur Social-Media Strategie
  • hochgeladen von Rene Mannhold

Wirkungsvolle Maßnahmen zur Bekanntmachung kultureller Angebote müssen nicht teuer sein. In diesem Kurs lernen Sie erfolgreiche Konzepte zur intelligenten Vermarktung von Kulturprojekten kennen.

Er ermutigt Sie dazu, das nötige Handwerkszeug für zielgruppenorientierte Marketinglösungen selbst zu entwickeln. Anhand von Fallbeispielen werden kreative Instrumente vorgestellt, die eine hohe Aufmerksamkeit erzielen.

Sie werden über Strategien aus verschiedenen kulturellen Bereichen informiert und erfahren, inwieweit diese Ansätze auf Ihre Situation übertragbar sind. Eine besondere Rolle spielen dabei das Kooperations-, Online- und Social Media-Marketing.

Anhand eines Leitfadens erstellen Sie in einer AG ein Marketingkonzept mit Zeit-, Budget- und Maßnahmeplan. Bei der anschließenden Präsentation kann das Konzept durch das Feedback der Kursteilnehmenden optimiert werden.

Der Kurs richtet sich an Mitarbeiter/innen aus Kultureinrichtungen, die ihr Marketingwissen erweitern oder eine Überprüfung ihres bestehenden Marketings vornehmen möchten.

Über den Kursleiter René C. Mannhold, PR-Berater, www.online-public-relations.de kann ein umfangreiches Handout mit Checklisten und Linktipps (4 €) bezogen werden. Dieser Kurs ist als Bildungsurlaub anerkannt.

Entgelt: 45.50 EUR, ermäßigt, 27.10 EUR

Veranstaltungsort/Termin(e): Kurt-Löwenstein-Haus, 12049 Berlin, Karlsgartenstr. 6, Raum 103, Mo, 09.05.2016, 09:30 - 16:30, Di, 10.05.2016, 09:30 - 16:30

Info und Anmeldung:

Autor:

Rene Mannhold aus Neukölln

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.