Show "Stars in Concert" begeistert seit 15 Jahren

Rachel Hiew begeistert als Amy Winehouse auf der Bühne des Estrel Festival Centers. (Foto: Andreas Friese)

Neukölln. Wenn Marilyn Monroe, Robbie Williams und Amy Winehouse gemeinsam auftreten, kann das nur an einem Ort sein: im Estrel Festival Center. Dort feiert die erfolgreiche Doppelgänger-Show "Stars in Concert" im September ihren 15. Geburtstag.

Die Jahre haben dabei eine Menge Material verschlungen und einige bemerkenswerte Zahlen hervorgebracht. Seit der Premiere kamen mehr als 60 Doppelgänger, 2500 Kostüme und 60 Kilo Make-up zum Einsatz. Außerdem konnten sich bislang über vier Millionen Besucher von der Ähnlichkeit der Darsteller zu den Musikstars überzeugen. Der Geburtstag wird mit einer Gala für geladene Gäste sowie einer Geburtstagsvorstellung für die zahlreichen Show-Fans am 8. und 9. September gefeiert.Den Erfolg der "Stars in Concert" hatte damals bei der Premiere am 18. September 1997 kaum jemand für möglich gehalten. Schließlich waren nur vier Monate Spielzeit angesetzt. Die ausschließlich privat finanzierte Show hat sich dennoch als erfolgreichste Live-Produktion Deutschlands etabliert und sich gleichzeitig zu einem wirtschafts- und tourismusfördernden Imageträger der Hauptstadt entwickelt.

An fünf Tagen in der Woche schlüpfen sechs Künstler, begleitet von Live-Band und Tänzerinnen, in die Haut von Musikstars. Beispiele: Elvis, Tina Turner und Madonna. Für sein Showkonzept hat Produzent Bernhard Kurz schon zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten. Nach "Starlight Express" ist "Stars in Concert" die am längsten gespielte Show in Deutschland. Sie ist auch im Ausland ein großer Erfolg. Inzwischen wurde sie in mehr als 25 Ländern aufgeführt. Allein diesen August sahen mehr als 10 000 Zuschauer in China die Show.

"Stars in Concert" ist mittwochs bis sonnabends um 20.30 Uhr und sonntags um 17 Uhr im Estrel Festival Center in der Sonnenallee 225 zu sehen. Karten für 20 bis 48,50 Euro gibt es im Internt unter www.stars-in-concert.de und unter 68 31 68 31.

Slyvia Baumeister / syri
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden