Märchen, Theater und Tiere: Pankower Künstlerin zeigt ihre Arbeiten

5. März 2017
15:00 Uhr
Brosehaus, 13156 Berlin
Ilse-Maria Feltz bei der Arbeit. | Foto: privat
  • Ilse-Maria Feltz bei der Arbeit.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Niederschönhausen. „Theater – Tiere - Märchen“ ist der Titel einer neuen Ausstellung im Brosehaus. In dieser zeigt der Freundeskreis der Chronik Pankow für einige Wochen Arbeiten einer Pankower Künstlerin.

Ilse-Maria Feltz, Jahrgang 1944, ließ sich nach dem Abitur zur Theaterdekorateurin ausbilden. Es folgte ein Studium an der Hochschule für Bildende Künste in Dresden, das sie mit einem Diplom als Bühnenbildnerin/Kostümbildnerin abschloss. Später lehrte sie an der Spezialschule für Musik „Hanns Eisler“ im Fach Kunsterziehung und Kunstgeschichte. In der zweiten Hälfte der 90er-Jahre war sie dann Ausstattungsleiterin bei der Deutschen Tanzkompanie. Seit 2000 ist Ilse-Maria Feltz freischaffende Künstlerin.

In ihrer künstlerischen Arbeit spezialisierte sie sich unter anderem auf Märchen. Für sie ist klar: Märchen sind für Kinder wichtig, weil sie deren Fantasie anregen. Aber auch für Erwachsene sind sie sehr wichtig. Mit den Märchen verbinden die meisten ein Stück eigener Lebensgeschichte. Im Brosehaus zeigt sie neben Märchenbildern auch Bilder vom Theater, dem ihre große Leidenschaft gilt, und zum Thema Tiere, denen ihre Liebe und ihr Mitgefühl gehören.

Die 80. Ausstellung im Brosehaus in der Dietzgenstraße 42 wird am 5. März um 15 Uhr eröffnet. Danach ist sie mittwochs und sonntags von 14 bis 17 Uhr zu besichtigen. BW

Weitere Informationen unter  47 47 16 49 sowie auf freundeskreisderchronikpankow.wordpress.com.
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

85 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.