Lippenherpes: neue duale Therapie

Immer im unpassenden Augenblick passiert es: Lippenherpes! Viele Menschen kennen die schmerzenden Bläschen auf der Lippe. Der Auslöser ist ein Virus (Herpes simplex), mit dem die meisten Menschen infiziert sind. Die Infektion geschieht oft schon im Kindesalter, 60-80 % der infizierten Menschen bleiben aber trotz Infektion ein Leben lang symptomlos. Andere trifft es weitaus härter. Die Häufigkeit des Ausbruchs kann zwischen ein- bis zweimal im Jahr und einmal im Monat liegen - je nach Zustand und Stärke des Immunsystems.Auslöser des Ausbruchs sind meistens akuter Stress, Infekte, Ekel, vermehrte Sonnenbestrahlung und viele weitere auf uns einwirkende Belastungen des täglichen Lebens. Zunächst besteht ein lokales Hautjucken und Spannungsgefühl. Später kommt es dann zu den typischen Bläschen- und Krustenbildungen, welche dann nach einigen Tagen wieder abklingen. Im Anschluss bleiben aber die Herpesviren in den Nervenendigungen und warten auf eine nächste "günstige" Gelegenheit.

Das kann nun anders werden. In den ganzheitlich orientierten Praxen (für Allgemein- und Zahnmedizin) im Therapeium in Zehlendorf-Mitte bilden die akute und auch die nachhaltige sowie vorbeugende Herpesbehandlung einen Schwerpunkt. Für die akut betroffenen Patienten wird eine individuell abgestimmte Sofortbehandlung angeboten: Mit mikrofeinen Naturmineralien behandelt, können die Symptome sehr schnell abklingen und Beschwerdefreiheit erreicht werden. Da Herpes aber häufig auch auf eine allgemeine Schwächung des Immunsystems hinweist, sollte dieses gründlich unter die ganzheitliche Lupe genommen und individuell gestärkt werden. So kann auch dauerhaft dafür gesorgt werden, dass die Symptome nicht wieder zurückkehren.

Auch für andere Hauterkrankungen wird eine solche duale Therapie von den Praxen im Therapeium angeboten. Dabei werden zuerst immer die Symptome behandelt und anschließend wird ganzheitlich auf die Ursachen eingegangen. Sogar bei Neurodermitis kann auf diese Weise schnell und nachhaltig geholfen werden.

Therapeium - Die Kunst des Heilens, Hohenzollernstr. 12, 14163 Berlin-Zehlendorf. Terminvereinbarungen unter 81 05 41 87. Homepage: www.therapeium.de.


PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden