Stilvolle Kleidung für Jugendweihe & Hochzeit

Gisela Gessner ist Spezialist für Neuanfertigungen und Änderungen von Kleidung. (Foto: Ralf Drescher)

Oberschöneweide. Seit rund einem Jahr ist Gisela Gessner mit ihrem Unternehmen Atelier & Kostümdesign am neuen Standort. Er befindet sich schräg gegenüber vom bisherigen Geschäft. Seitdem steigt die Nachfrage durch die Kunden merklich an.

"Vielen Kunden waren die steilen Treppen zum alten Atelier zu beschwerlich. Jetzt sehen mich die Kunden schon von der Straße beim Arbeiten und so kommt auch Laufkundschaft in mein Geschäft", freut sich die Unternehmerin.

Gisela Gessner fertigt Garderobe jeder Art - vom Hochzeitskleid über den Anzug für Jugendweihe oder Promotion bis zu Kostümen für Fasching, Zirkus und Film - und sie ist auch Spezialist für Änderungen. "Junge Frauen kaufen ihre Brautkleider inzwischen im Internet. Dass passt oft nicht so gut wie Kleidung aus dem Maßatelier. Das gute Stück wird dann so geändert, dass es dann doch perfekt passt", sagt Gisela Gessner.

Inzwischen kommen auch immer mehr Kunden mit dem Foto aus einer Modezeitschrift, wollen ein genau so geschnittenes Kleidungsstück anfertigen lassen. Allerdings entsprechen nicht alle Kundinnen den Maßen der Fotomodelle. "Gemeinsam erarbeiten wir dann einen Schnitt, der zum künftigen Träger passt und trotzdem gefällt", verspricht die Fachfrau.

Zum Repertoire der kleinen Firma gehören auch das Nähen von Stores und Gardinen nach Kundenangaben sowie Reparaturen und alle Änderungsarbeiten an Kleidungsstücken.

Geöffnet ist Atelier & Kostümdesign in der Wilhelminenhofstraße 85 Montag und Freitag von 9 bis 15 Uhr und Dienstag und Donnerstag von 9 bis 19 Uhr sowie natürlich nach telefonischer Vereinbarung unter 53 21 13 13. Anfragen sind auch per Mail unter kostuem1@freenet.de möglich.

Ralf Drescher / RD
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden