Andreas Gerts gibt seit 2005 einen Kalender heraus

Der Pankower Andreas Gerts gestaltete für 2015 wieder einen Kalender "Zeit mit Papa". (Foto: BW)

Pankow. "Zeit mit Papa" nennt Andreas Gerts seinen Vater-Kind-Fotokalender 2015. Die Idee, einen solchen Kalender herauszubringen, hatte der Sozialpädagoge 2005. In der Praxis Wortraum an der Görschstraße 12 arbeitet er als Eltern-Kursleiter. Ausgangspunkt für das Kalender-Projekt war laut Gerts der gesellschaftliche Wandel, den er bemerkte. "Der aktive, partnerschaftliche Vater ist heutzutage keine Ausnahmeerscheinung mehr", so Gerts.

Weil er feststellte, dass Väter von heute sich immer intensiver um ihren Nachwuchs kümmern, kam er auf die Idee, ein Foto-Kalender-Projekt zu diesem Thema zu initiieren. In den vergangenen Jahren hat sich dieser Kalender zu einem echten Hit entwickelt. So erscheint er auch 2015, nunmehr im zehnten Jahr, mit neuen Foto-Aufnahmen. Insgesamt 140 Vater-Kind-Paare ließen sich bisher für den Kalender fotografieren.

Damit die Fotos nicht nur im Kalender zu sehen sind, hat Andreas Gerts eine Ausstellung mit den schönsten Fotos konzipiert. Diese kann von Einrichtungen und Praxen bei Andreas Gerts ausgeliehen werden.

Der Kalender selbst ist ab sofort für zehn Euro bei Andreas Gerts, aber auch in sozialen Einrichtungen Pankows erhältlich. Weitere Informationen: 48 47 96 34, gerts@wortraum-berlin.de und auf www.wortraum-berlin.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.