Berliner-Woche-Leser sucht den Künstler des Bildes

Wer kennt den Künstler dieser Batik? (Foto: Thormann)

Pankow. Auf der Suche nach einem Künstler ist Berliner-Woche-Leser Wolfgang Thormann. Er ließ kürzlich ein Batik-Kunstwerk eines ihm noch unbekannten Pankower Künstlers rahmen.

Diese Batik zeigt zwei Schachspieler, die von fünf Personen beobachtet werden. Erworben wurde dieses Kunstwerk vom Pankower Horst Höckendorf wahrscheinlich 1970/1971 auf dem Fest an der Panke. Wolfgang Thormann, in dessen Besitz sich das Bild jetzt befindet, ließ es kürzlich rahmen. Er möchte natürlich mehr über den Künstler oder die Künstlerin erfahren. Auf dem Bild ist zwar eine mit "S" beginnende Signatur zu finden. Aber diese ließ bisher noch keine Rückschlüsse auf den Künstler zu.

Wer Wolfgang Thormann it Informationen weiterhelfen kann, meldet sich per E-Mail an w.thor@web.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.