Polavisions - Fotoobjekte von Siegfried Kürschner

Wann? 30.08.2016

Wo? Stadtteilzentrum Pankow, Schönholzer Str. 10, 13187 Berlin DE
Berlin: Stadtteilzentrum Pankow | Polavisions – Fotoobjekte ist Siegfried Kürschners bisher ausgereifteste Fotoarbeit.

Mit seiner Kamera untersuchte er abtastend kreativ seine Motive. Die entstandenen Fotografien mit Polaroidanmutung arrangierte er zu Bilderserien. Dadurch gelang es ihm mit meist sechs Aufnahmen grafische Kompositionen zu gestalten, kleine Geschichten zu erzählen oder Stimmungen zu erzeugen. Je mehr sich der Fotograf Siegfried Kürschner mit der Bildauswahl und -zusammenstellung beschäftigte, desto mehr Aspekte entdeckte er, zum Beispiel die Anordnung in Sequenzen, die eine Zeitdehnung ermöglichen. Überhaupt erinnern die Serien an hart geschnittene Filme, Slow-Motion-Sequenzen oder Filmschwenks.

Katalog: „Polavisions – Fotoobjekte“, ISBN: 978-3732246458
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.