Plötzlich Großmutter

Pankow. "Als Oma bist du ja ganz nett" heißt das gemeinsame Buch von Anja und Hanna Maier. Dessen Untertitel "Wie meine Mutter ein Enkelkind bekam" lässt schon ahnen, worum es geht. Aus diesem Buch wird die Journalistin und Autorin Anja Maier am 3. Dezember um 19 Uhr im Frauenzentrum Paula Panke in der Schulstraße 25 lesen. Sie erinnert sich daran, wie sie gerade im besten Alter war und sich endlich an den schönen Dingen im Leben erfreute, als plötzlich ihre Tochter anrief: "Mama, ich bin schwanger." Denkt man da: Jetzt schon? Oder endlich! Witzig und warmherzig schrieben Mutter und Tochter im Buch auf, wie das Enkelkind das Familienleben auf den Kopf stellte und wie sich die Oma an ihre neue Rolle gewöhnte. Nach der Lesung findet ein Gespräch mit Anja Maier statt, das Astrid Landero moderiert.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.