Reiner Konefka lädt zum Pilz-Treff

Reiner Konefka ist mit seiner Pilzberatung auch immer wieder in Berlin und Brandenburg unterwegs. (Foto: privat)

Pankow. Auch wenn es im November schon recht kühl ist: Es ist immer noch Pilz-Zeit.

Deshalb gibt es in den heimischen Wäldern weiterhin viele unterschiedliche Pilze zu sammeln. Das weiß wohl keiner besser als der Pankower Pilz-Experte Reiner Konefka. Manch Sammler fühlt sich allerdings unsicher: Welche Pilze sind genießbar? Und welche sollte man lieber stehen lassen?

Antworten auf diese Fragen bietet die mobile Pilzschule, Sektion Berlin, die Reiner Konefka leitet. Mit ihr bietet er Pilzwanderungen an. Er berät auf Anfrage einzelne Sammler, und er lädt jetzt auch zu einem "Pilzfreunde-Treff" ein. Dieser findet am 10. November von 17 bis 20 Uhr in der Tiroler Bauernstube an der Heerstraße 147 in Westend statt. An diesem Abend erfahren die Teilnehmer mehr über Leistlinge, Schnecklinge, Ellerlinge, Herbsttrompeten und andere Pilzarten. Interessierte sind herzlich willkommen.

Nähere Informationen gibt es auf www.pilzfieber.de oder per E-Mail an reiner-konefka@web.de.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.