Vater und Kind im Bild: Neuer Kalender für 2016 erschienen

Andreas Gerts gestaltete erneut den Kalender „Zeit mit Papa“. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Wortraum |

Pankow. Der Sozialpädagoge Andreas Gerts gibt für 2016 erneut einen Vater-Kind-Fotokalender heraus. Dafür stellten Mütter, Freunde und Fotografen Fotos von Vätern und Kindern zur Verfügung.

„Zeit mit Papa“ nennt Gerts sein Kalenderprojekt. 2005 begann er damit. „Die modernen Papas möchten ihre Vaterrolle zunehmend stärker wahrnehmen. Der aktive, partnerschaftliche Vater ist heutzutage längst keine Ausnahmeerscheinung mehr“, so Gerts. Für den Kalender bat er zunächst Familien, mit denen er als Elternberater zu tun hatte, um Fotos. In den vergangenen Jahren entwickelte sich dieser Kalender zu einem Hit. Er wird inzwischen sogar bundesweit geordert.

Über 150 Vater-Kind-Paare ließen sich bisher für den Kalender fotografieren. Die aussagekräftigsten Fotos verwendet Andreas Gerts nicht nur für seine Kalender, er hat auch mit etwa 110 Bildern eine Fotoausstellung zusammengestellt, die von sozialen Einrichtungen oder Praxen immer wieder ausgeliehen wird. BW

Der Kalender ist ab sofort für zehn Euro bei Andreas Gerts im „Wortraum“ in der Görschstraße 12, aber auch in weiteren sozialen Einrichtungen Pankows erhältlich. Weitere Informationen unter  48 47 96 34 und auf www.wortraum-berlin.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.