Eine Reise in eine andere Kultur: Rasha Khayat liest aus ihrem Roman

18. März 2016
20:00 Uhr
Bibliothek am Wasserturm, 10405 Berlin

Prenzlauer Berg. Im Rahmen des „Literatur: Berlin Festival 2016“ stellt die Autorin Rasha Khayat in der Bibliothek am Wasserturm ihren neuen Roman vor.

„Weil wir längst woanders sind“ heißt das neue Buch, das im Dumont Buchverlag erschien. Rasha Khayats Roman erzählt die Geschichte der Geschwister Layla und Basil. Sie sind wie Zwillinge, bis Layla eine Entscheidung trifft, die alles verändert und die niemand versteht. Sie beschließt zu heiraten.

„Weil wir längst woanders sind“ erzählt die Geschichte von Basils Reise zur Hochzeit seiner Schwester. Er möchte ein letztes Mal die alte Nähe spüren. Zugleich führt ihn diese Reise in seine eigene Vergangenheit: in den liebevoll-skurrilen Kosmos der saudischen Verwandtschaft. Diese ist in seinem deutschen Leben nie anwesend und doch immer präsent wie ein Paralleluniversum.

Die Autorin Rasha Khayat wurde 1978 im Ruhrgebiet geboren und wuchs dann in der Wüste von Saudi Arabien auf. Als sie elf Jahre war, kehrte ihre Familie nach Deutschland zurück. Heute arbeitet sie als freie Übersetzerin für Englisch und Arabisch, und als Lektorin und Autorin. Die Lesung findet am 18. März um 20 Uhr in der Bibliothek in der Prenzlauer Allee 227 statt. Der Eintritt kostet an der Abendkasse zwölf Euro. Für zehn Euro können Karten im Vorverkauf im Georg-Büchner-Buchladen in der Wörther Straße 16 erworben werden. BW

Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.