Mercedes-Benz Fashion Week Berlin (MBFW) 01/2017 – Kurzbericht

Ewa Herzog Kollektion "I can feel you" 2017/18 Model:Franziska Knuppe | Foto: © Getty Images for Ewa Herzog
14Bilder
  • Ewa Herzog Kollektion "I can feel you" 2017/18 Model:Franziska Knuppe
  • Foto: © Getty Images for Ewa Herzog
  • hochgeladen von Andreas Holtz

Fashion Kollektionen Herbst/Winter 2017/18

Lena Hoschek
Am 17.01.2017 um 15 Uhr fing für mich dann die MBFW-Berlin im ‚Kaufhaus Jandorf’ in die Brunnenstrasse 19 in Berlin-Mitte erst richtig an.
In der 3. Etage versammelten sich die ca. 500 geladenen Gäste, alle gekennzeichneten Sitzplätze auf den „Bierbänken“ waren belegt, u.a. auch von Maren Gilzer, Rolfe Scheider und Massimo Sinató, um sich die Herbst/Winterkollektion 2017/18 mit der Bezeichnung „Dollhouse“ von der östereichischen Designerin Lena Hoschek anzusehen.

Hier darf man sich gerne Fotos vom Fashion-Fotografen Michael Wittig anschauen, Seite 4-8

Zwei Dutzend Models mit schwarzen kinnlangen „Crazy Horse“ Perrücken auf dem Kopf präsentierten u.a. bunte, meist pinkfarbene mit Leopardenmuster bedruckte Kleidung, schwarz/roten karierten Mustern sowie dunkelblaue Kleider mit weißen Punkten oder Herzen, aus Stoffen wie Baumwolle, Jersey und Lamee aber auch einige mit „MickeyMouse“ bedruckte Kleidungsstücke sah ich an den Models, mit leichtem schmunzeln, inspiriert wurde die Designerin vom T-Shirt der 80er Jahre, welches ihre Mutter trug als diese Schwanger mit Ihr (Lena) war, der Kreis schließt sich insofern, dass Lena Hoschek jetzt selbst in anderen Umständen ist. Die in Italien hergestellten Pumps, welche die Models über den Catwalk schweben ließ, entwarf die Designerin auch selbst.

Ewa Herzog
Am 19.01.2017 um 10 Uhr lud die Berliner Designerin Ewa Herzog ca. 500 geladene Gäste, darunter auch Maren Gilzer, Gülcan Kamps, Fiona Erdmann und meiner eins, zur Präsentation Ihrer neuesten Kreationen der Wintersaison 2017/18 mit der Bezeichnung „I can feel you“ ein.
Unter den 16 Models, welche die überwiegend aus schwarzer und weißer floralen Spitze sowie auch mit individuell gestalteten blumigen Applikationen, als auch gold glänzend gefertigten Kollektionsteilen in Schuhen der Marke MAI PIÙ SENZA aus Italien auf einer art U-förmigen ebenerdigen Catwalk vorführten, entdeckte ich u. a. Franziska Knuppe, Rebecca Mir, Fata Hasanovic und Vicenca Petrovic.

siehe Fotos im Anhang [© Getty Images for Ewa Herzog]

Dawid Tomaszewski by Patrizia Aryton
Die Kollektion vom Designer Dawid Tomaszewski by Patrizia Aryton sah ich mir am 19.01.2017 um 20 Uhr in selbiger Location zusammen mit Rolf Scheider, Barbara Schöneberger und der VOGUE Deutschland Chefredakteurin Christiane Arp an.
Ein Dutzend Models präsentierten die Winterkollektion 2017/18 mit überwiegend Senf, Blau und Bordeaux (Weinrot) Farbgebungen.

Autor:

Andreas Holtz aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

PolitikAnzeige
Vernachlässigen Sie nicht Ihre Füße. Dieses wichtige Körperteil trägt uns durchs Leben.

Probleme und ihre Lösungen
Probleme rund um den ganzen Fuß

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Sobald Beschwerden auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen Einblicke in die Anatomie des Fußes und behandeln gezielt Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen. Erfahren Sie mehr über Fußprobleme wie Achillessehnenbeschwerden,...

  • Hermsdorf
  • 25.04.24
  • 61× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Veggie & Vega in der Gneisenaustraße 5.
6 Bilder

Veggie & Vega Restaurant
Gesundes Essen mit exzellentem Geschmack

Seit Frühjahr 2023 existiert das Restaurant Veggie & Vega in Kreuzberg, das eine Vielzahl an vegetarischen sowie veganen Speisen aus der (süd)indischen Küche anbietet. "Gesund" lautet hier dementsprechend das Motto, wobei alle Gerichte durch die spezielle Komposition von frischen Zutaten und den ganz passenden Gewürzen zu einem wahren Gaumenschmaus fusionieren. Die vegetarische oder vegane Ernährungsform ist seit Langem nicht nur ein Trend, sondern vielmehr eine Lebenseinstellung, der immer...

  • Kreuzberg
  • 25.04.24
  • 65× gelesen
WirtschaftAnzeige
Das Restaurant Chettinad finden Sie seit Herbst 2023 auch im Food Court im The Playce am Potsdamer Platz.
5 Bilder

Chettinad im Manifesto Market
Indien zu Gast im The Playce

Im ersten Oberschoss des populären Food Court im The Playce am Potsdamer Platz präsentiert sich seit Herbst 2023 auch das Restaurant Chettinad, das seine typisch indischen Spezialitäten somit an drei Berliner Standorten sehr eindrucksvoll präsentiert. Auch am Hotspot am Potsdamer Platz werden neben diversen landestypischen Suppen und Vorspeisen auch zahlreiche Hauptgerichte serviert, die ganz nach Belieben für eine kulinarische Reise der besonderen Art sorgen. Zu den Highlights zählen dabei...

  • Tiergarten
  • 24.04.24
  • 163× gelesen
WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 558× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.