Stück von Ibsen ins Heute verlegt

21. April 2018
19:30 Uhr
Kulturbrauerei, 10435 Berlin
Im Theater Ramba Zamba ist das neue Stück „Die Frauen vom Meer“ mit Angela Winkler als Gast zu sehen. | Foto: Andi Weiland
  • Im Theater Ramba Zamba ist das neue Stück „Die Frauen vom Meer“ mit Angela Winkler als Gast zu sehen.
  • Foto: Andi Weiland
  • hochgeladen von Bernd Wähner

„Die Frauen vom Meer“ heißt ein Stück von Olga Bach, das das Ensemble des Theaters Ramba Zamba in den nächsten Tagen präsentiert.

Henrik Ibsen schrieb 1888 sein Stück die „Frau vom Meer“. In diesem Drama geht es um die Befreiung der Frau. Mehr als 100 Jahre nach ihm versucht Olga Bach, den Freiheitsbegriff der Frauen von heute zu definieren.

„Die Frauen vom Meer“ verbindet eine difuse Sehnsucht nach Leben und Tod, mit der nach Freiheit, nach dem Unendlichen und dem Grenzenlosen. Die Frauen in ihrem Stück treibt die Sehnsucht nach einem freien, selbstbestimmten Leben an. Dabei vermischen sich Wunsch und Wirklichkeit, Ende und Unendlichkeit. Findet man vielleicht erst im Tod die Freiheit, die man ein Leben lang suchte? Oder findet man sie im Meer?

Regie führt Lilja Rupprecht. Es spielen unter anderem Julia Götze, Joachim Neumann, Hieu Pham, Zora Schemm, Aaron Smith, Nele Winkler und als Gast Angela Winkler. Aufführungen im Theater, in dem Menschen mit und ohne Handicap gleichberechtigt auf der Bühne zu erleben sind, finden am 21., 25. und 26. April um 19.30 Uhr sowie am 22. April 18 Uhr statt.

Der Eintritt ins Theater in der Kulturbrauerei an der Schönhauser Allee 36 kostet 21, ermäßigt zehn Euro.

Weitere Informationen und Karten: 44 04 90 44 sowie über www.rambazamba-theater.de.
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

84 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.