Ab sofort Einbahnstraße

Prenzlauer Berg. Für die Anliegerstraße nördlich des Ostseeplatzes zwischen Hosemann- und Mandelstraße hat die Polizei eine Einbahnstraßenregelung erlassen. Das konnte der Stadtrat für öffentliche Ordnung, Dr. Torsten Kühne (CDU), der BVV jetzt mitteilen. Die Verordneten hatten das Bezirksamt gebeten zu prüfen, wie in dieser Anliegerstraße die Verkehrssituation verbessert werden kann. "Nach eingehender Prüfung und in Absprache mit der Polizei wurde eine Einbahnstraßenregelung angeordnet", so Kühne. "Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnbreite sowie der vorhandenen Übersichtlichkeit wurde allerdings die Durchfahrt für Radfahrer im Gegenverkehr freigegeben."


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.