"Charismamodels" arbeitet mit Männern und Frauen über 40

Angelika Suhr leitet mit viel Engagement die Agentur "Charismamodels". | Foto: BW
  • Angelika Suhr leitet mit viel Engagement die Agentur "Charismamodels".
  • Foto: BW
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Prenzlauer Berg. Sie gehört zu den ungewöhnlichsten Agenturen dieser Stadt: "Charismamodels". Sie arbeitet ausschließlich mit Models, die das 40. Lebensjahr überschritten haben.

"Um andere zu begeistern, muss man selbst brennen." Das ist das Motto von Angelika Suhr. Sie selbst brennt für die Idee, ältere Menschen als Model ins Rampenlicht zu holen. Mit viel Leidenschaft bereitet sie die Männer und Frauen darauf vor. Sie begleitet ihre Kundschaft nicht nur zu Film- und Fotoaufnahmen. Immer wieder entwickelt sie auch neue Ideen und Projekte.Ihr jüngstes Projekt sind die New Gospel Angels. Dabei handelt es sich um sechs Damen, die nach Gospelmusik eine ungewöhnliche Performance präsentieren. "Auslöser war ein Geschenk des österreichischen Komponisten Werner Stadler", berichtet Angelika Suhr. "Er widmete unserer Agentur fünf brandneue Gospelsongs."

Rasch fand die Agenturchefin eine Verwendung für das Geschenk. Da sich unter ihren Models Sängerinnen und Tänzerinnen befinden, konzipierte sie eine Gruppe. Eine Designerin schuf für sie entsprechende Kostüme. Als New Gospel Angels drehten sie bereits mehrere Videoclips.

Künftig werden sie auch öffentlich auftreten. Sie werden zeigen, wie viel Kraft in Frauen jenseits der 40 noch steckt. Dass Angelika Suhr an der Danziger Straße 141 eine Agentur für die reifere Generation aufbaute, hat mehrere Gründe. "Ich finde, dass Menschen über 40 eine besondere Ausstrahlung und Persönlichkeit haben. Sie haben bereits ein erhebliches Stück Lebensweg zurückgelegt. Damit haben sie Lebenserfahrung und Charakter. Viele erleben in diesem Alter auch ihre zweite Blüte, wenn die Kinder erst einmal selbstständig sind."

Sie kleiden sich flippiger. Oder sie absolvieren Workshops, für die viele Jahre einfach die Zeit fehlte. Das Lebensgefühl der Generation 40 plus rückt auch immer mehr ins Blickfeld der Show- und Werbebranche. Immer häufiger werden deshalb Models aus dieser Generation benötigt.

Auf der anderen Seite trauen sich bislang nur wenige, im fortgeschrittenen Alter eine Modelkarriere zu versuchen. Wer es trotzdem wagt, der wünscht sich jemanden an der Seite, der ihn unterstützt. Dieser Aufgabe hat sich Angelika Suhr verschrieben. Sie sorgt mit entsprechendem Training dafür, dass ihre Models bei Fotoshootings oder Filmdrehs gut vorbereitet sind.

Der Agenturchefin kommt es vor allem auf das Charisma an. "Ich suche Charakterköpfe, die eine eigene Ausstrahlung haben." Diese müssen nicht unbedingt dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Aber sie sollten den Willen haben dazuzulernen, und sie sollten offen für Neues sein.

Für 2013 plant Angelika Suhr, ein Mode- und Showprogramm mit ihren Models auf die Beine zu stellen. Dafür hat sie bereits mit Künstlern und Moderatoren Kontakt aufgenommen. Außerdem möchte sie noch mehr Designer dafür begeistern, ihre Models für Präsentationen zu nutzen.

Wer sich als Model im Bereich 40 plus versuchen möchte, erfährt mehr auf www.charismamodels.com sowie unter 42 85 81 67.
Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

85 folgen diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

Gesundheit und MedizinAnzeige
Hüft- und Knieschmerzen müssen nicht sein.  | Foto: AdobeStock_197992483

Infoabend für Patienten
Schluss mit Hüft- und Knieschmerzen!

Leiden Sie unter Hüftschmerzen, die Ihr Leben dauerhaft beeinträchtigen? Oder schmerzt das Knie bei jedem Schritt? Dann lassen Sie sich nicht länger quälen! Wir laden Sie herzlich zu unserem Infoabend ein, bei dem Sie die neuesten Wege zur Befreiung von Hüft- und Knieschmerzen entdecken können, ohne sich vor dem Eingriff fürchten zu müssen. Unser renommierter Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie Leiter des Caritas Hüftzentrums, Tariq Qodceiah, wird Sie durch die modernsten Methoden...

  • Westend
  • 26.03.24
  • 261× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 437× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Seinen Füßen sollte man sehr viel Aufmerksamket schenken.

Infos für Patienten
Thema: „Rund um den ganzen Fuß"

Haben Sie Ihren Füßen jemals gebührende Aufmerksamkeit geschenkt? Oft vernachlässigen wir sie, solange sie funktionieren und schmerzfrei sind. Doch wenn Probleme auftreten, wird uns die Bedeutung dieses komplexen Körperteils schlagartig bewusst. Unsere zertifizierten Fußchirurgen geben Ihnen einen tiefen Einblick in die Anatomie des Fußes und beschäftigen sich gezielt mit Problemen wie Fehlstellungen und Verletzungen mit innovativen Lösungsansätzen für diese häufig auftretenden Probleme....

  • Pankow
  • 06.03.24
  • 1.403× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Mit zunehmendem Alter stellen sich oft auch Fragen zur Sicherheit von Narkosen. Wir beantworten Ihre Fragen gern. | Foto: Volkmar Otto

Sicherheit während der OP
Wie sicher sind Narkosen im Alter?

Im Laufe unseres Lebens steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir eine Operation benötigen. Doch mit zunehmendem Alter stellen sich oft auch Fragen zur Sicherheit von Narkosen. Zum Beispiel können Herz-Kreislauf-Erkrankungen, schwere Lungenkrankheiten oder Demenz die Narkoseverträglichkeit beeinflussen. Wir laden Sie herzlich ein, Ihre Fragen und Bedenken mit uns zu teilen. Unser Ziel ist es, Ihnen die Angst vor der Narkose zu nehmen und Ihnen ein Verständnis dafür zu vermitteln, wie wir Ihre...

  • Reinickendorf
  • 13.03.24
  • 1.231× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.