Grundstück verkauft

Prenzlauer Berg.Das Immobilienunternehmen TLG trennt sich von einem weiteren Supermarktgrundstück. An der Pappelallee 45 befindet sich derzeit ein Kaiser’s Supermarkt. Die TLG, die seit zwei Jahren zum amerikanischen Finanzinvestor Lone Star gehört, verkauft das Grundstück, damit hier neue Häuser mit bis zu 150 Wohnungen entstehen können. Der Markt soll aber erhalten bleiben.

Erst im vergangenen Jahr hatte die TLG das Grundstück Fehrbelliner Straße 12/Ecke Templiner Straße für Wohnungsneubau verkauft. Auch auf diesem Grundstück steht ein Kaiser’s Supermarkt. Die Pankower BVV hatte daraufhin beschlossen, dass sich das Bezirksamt mit allen Mitteln für den Erhalt des Nahversorgers am Standort einsetzen soll.

Als nächstes plant die TLG den Verkauf des Supermarktgrundstücks an der Winsstraße 18-20.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.