Kleine Kräuterkunde

Prenzlauer Berg. Unter dem Motto "Hexentee & Kräuterkunde" lädt das MachMit! Museum in der Senefelderstraße 5 vom 23. bis 28. Februar zu Sonderaktionen in seine aktuelle Ausstellung "Erzähl mir doch (k)ein Märchen" ein. Im Märchen "Hänsel und Gretel" wird die Hexe als sehr böse dargestellt. Aber eigentlich waren Frauen, die früher als Hexen bezeichnet wurden, meist kluge und kräuterkundige Heilerinnen. Deshalb möchte das Museum mit dem Märchen von der bösen Hexe aufräumen. In seiner Museumswerkstatt können Kinder in den nächsten Tagen jeweils von 10 bis 18 Uhr mehr über Heilkräuter, deren Wirkung und die Herstellung von Kräutertees erfahren. Weitere Informationen unter 74 77 82 00.


Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.