Winterspielplatz an der Cantianstraße eröffnet

Ab sofort können sich Kinder wieder auf dem Winterspielplatz austoben. (Foto: FEG Zoar)

Prenzlauer Berg. Damit Kinder unabhängig vom Wetter gemeinsam spielen können, hat die Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Zoar einen Winterspielplatz eingerichtet.

Mittwochs und freitags von 15.30 bis 18 Uhr sind Eltern mit Kindern im Alter bis zu drei Jahre zum Spielen willkommen. Der Winterspielplatz befindet sich im 1. Obergeschoss an der Cantianstraße 9, direkt gegenüber vom Friedrich-Ludwig-Jahn-Sportpark. Außer in den Ferien ist er bis zum 31. März 2014 geöffnet.

"Schon im vergangenen Jahr stieß der Winterspielplatz auf eine große Resonanz im Kiez", berichtet Gemeindepastor Andreas Güthling. "Unsere Räume sind nachmittags oft nicht genutzt. Sie sind somit ein idealer Ort, an dem sich die kleinen Kiezbewohner austoben können." Im Winterspielplatz finden sich eine Rutsche, Bobbycars, Bälle, Bausteine, Puppenwagen, eine Spielküche und viele mehr.

Eltern können in einem kleinen Elterncafé ins Gespräch kommen. Finanziert wird das Angebot des Winterspielplatzes durch Spenden. Die Eltern werden aber um eine kleine Mitfinanzierung gebeten: ein Euro pro Kind und Tag.

Weitere Informationen zum Winterspielplatz gibt es bei Elena Rehmann unter 44 04 66 23.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.