Das Frauenzentrum lädt zu einem Ausflugsprogramm ein

Ewa lädt auch in diesem Sommer wieder zu einem Tourenprogramm ein. (Foto: Veranstalter)
Berlin: Ewa-Frauenzentrum |

Prenzlauer Berg. "Ewa on Tour" heißt das Ausflugsprojekt, das das Frauenzentrum in diesem Sommer erneut für alle Frauen veranstaltet.

"Wir haben ein Programm mit tollen Touren entwickelt", erklärt Ewa-Geschäftsführerin Barbara Hömberg. "Unter anderem finden wieder Exkursionen in Parks, durch die Stadt sowie ins Umland statt."

Vor fünf Jahren bot Ewa erstmals einige Sommer-Touren an. Die waren stets gut besucht. Weil der Zuspruch groß war, entschieden sich die Frauen im folgenden Jahr, ein richtiges Sommer-Touren-Projekt zu initiieren.

Weil diese Programme inzwischen jedes Jahr sehr erfolgreich sind, gibt es in diesem Jahr erneut ein Sommer-Tourenprogramm mit vielen neuen Zielen und Aktionen. Angeboten werden Touren für Frauen zwischen 40 und 60 Jahre, aber auch jüngere und ältere sind natürlich herzlich willkommen.

Viele Touren finden per pedes, manche auch mit dem Fahrrad statt. Allerdings sollten sich die Teilnehmerinnen stets vorher über den Ablauf der jeweiligen Tour informieren und rechtzeitig unter 442 55 42 anmelden. Treffpunkt für die Teilnehmerinnen ist in der Regel am Frauenzentrum an der Prenzlauer Allee 6. Bei Regen fallen manche Touren auch ins Wasser.

Die nächste Tour findet am 30. Juli statt. "Mit der Uferbahn fahren wir zur Krummen Lanke nach Grünau", berichtet Barbara Hömberg. "Dann wandern wir entlang der Krummen Lanke durch das Feuchtgebiet bis Karolinenhof."

Eine Brückenrad-Tour steht am 6. August auf dem Programm. Geradelt wird von Mitte vorbei am Schloss Bellevue bis zum Schlosspark Charlottenburg. Zu einer Seen-Tour vom Faulen See bis zum Orankesee sind Frauen am 14. August willkommen, und am 18. August findet ein Spaziergang rund um den Lietzensee statt.

Das Tourenprogramm ist im Ewa-Frauenzentrum erhältlich. Weitere Informationen gibt es auch auf www.ewa-frauenzentrum.de/ewaontour.html.

Bernd Wähner / BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.