Füchse-Sponsor sorgt für mehr Grün an der Schmeling-Halle

Sie pflanzten drei Tannen: Philipp Freiherr zu Guttenberg, Michael Rolland, Thomas Updike, Paul Drux, Frank Steffel und Iker Romero Fernandez. | Foto: BW
  • Sie pflanzten drei Tannen: Philipp Freiherr zu Guttenberg, Michael Rolland, Thomas Updike, Paul Drux, Frank Steffel und Iker Romero Fernandez.
  • Foto: BW
  • hochgeladen von Bernd Wähner

Prenzlauer Berg. An der Max-Max-Schmeling-Halle wachsen seit wenigen Tagen drei Tannen. Zur Verfügung gestellt wurden sie vom schwäbischen Bonbon-Hersteller Kaiser in Kooperation mit der Arbeitsgemeinschaft deutscher Waldeigentümer.

Ein Grund für die Baumspende ist das 125-jährige Firmenjubiläum von Kaiser. Ein Waldspaziergang inspirierte 1889 den Konditor Theodor Kayser, einen ganz besonderes Bonbon zu kreieren: den Kaiser’s Brust Caramellen mit den 3 Tannen. Daraufhin gründete er eine Bonbonfirma, deren Logo bis heute drei Tannen waren. Heute ist das Unternehmen nicht nur erfolgreich am Markt, es sponsert inzwischen auch die Bundesliga-Handballmannschaft Füchse Berlin.

"Wir dachten uns: Füchse leben im Wald, sind schlau und passen deshalb sehr gut zu uns", sagt Kaiser-Geschäftsführer Thomas Updike, der Urenkel des Firmengründers. Seit Jahren ist es Tradition im Unternehmen, nicht nur Rohstoffe aus dem Wald zu beziehen, sondern dem Wald auch etwas zurückzugeben. Anlässlich des Firmenjubiläums wurde deshalb die Aktion "Wohltuwald" gestartet. Deren Ziel ist es, mit Unterstützung von Kunden 6000 Tannen zu pflanzen. 2014 davon sollen bei Falkenberg in der Nähe von Berlin in die Erde kommen.

Aber die drei ersten Tannen im Rahmen der Aktion stehen nun mitten in Prenzlauer Berg. Gepflanzt wurden sie von Thomas Updike gemeinsam mit Philipp Freiherr zu Guttenberg, dem Präsidenten Arbeitsgemeinschaft Deutscher Waldeigentümer, Füchse-Präsident Frank Steffel sowie den Füchse-Spielern Iker Romero Fernandez und Paul Drux.

Bernd Wähner / BW
Autor:

Bernd Wähner aus Pankow

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

83 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 96× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 111× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.