Skateranlage mit Öffnungszeiten

Berlin: Skateranlage | Prenzlauer Berg. An der Straße Am Prenzlauer Berg 5 befindet sich eine perfekt ausgebaute Skateranlage. Ungewöhnlich nur, es gibt dort Öffnungszeiten. Auf der Anlage darf nur montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr geskatet werden. Welchen Grund diese eingeschränkten Öffnungszeiten haben, wollte auf der jüngsten Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung (BVV) der Verordnete Niels Petring (Die Linke) vom Bezirksamt wissen. Stadtentwicklungsstadtrat Jens-Holger Kirchner (Bündnis 90/ Die Grünen) berichtet, dass die Anlage 2001 eröffnete. Allerdings war der Geräuschpegel beim Skaten einigen Anwohnern zu hoch. Deshalb klagten sie vor dem Verwaltungsgericht auf Schließung der Anlage. 2004 konnte man einen Vergleich erzielen. Das Bezirksamt verpflichtete sich, lärmmindernde Elemente aufzubauen und Öffnungszeiten einzuführen. Die klagenden Anwohner stimmten im Gegenzug einem Verbleib der Anlage zu. Kirchner stellt klar: Ohne Öffnungszeiten wäre die Anlage bereits komplett geschlossen worden. BW
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.