Patientenverfügung richtig verfassen: Urteil vom Bundesgerichtshof hat Folgen

26. April 2017
18:00 Uhr
Vitanas Senioren Centrum Am Schäfersee, 13407 Berlin

Reinickendorf. Um die neue Patientenverfügung – was sich geändert hat und worauf zu achten ist – geht es bei einer Informationsveranstaltung am Mittwoch, 26. April, um 18 Uhr im Vitanas Pflegeheim in der Stargardtstraße 14.

Hintergrund: Der Bundesgerichtshof hat mit seinem Urteil vom 6. Juli 2016 entschieden, dass Patientenverfügungen konkret formuliert sein müssen. In Folge dieses Urteils könnten hunderttausende bereits verfasster Papiere unwirksam sein. Welche Formulierungen rechtsverbindliche Patientenverfügungen und Vorsorgevollmachten enthalten müssen, wollen zwei Experten im Rahmen der Veranstaltung der Christlich-Demokratischen-Arbeitnehmerschaft Reinickendorf (CDA) erklären.

Als Experten zum Thema eingeladen sind: Dr. Frank Job, ehemaliger ärztlicher Direktor am Dominikus-Krankenhaus und Richter Wilfried Lösche. Beide sind beziehungsweise waren auch Mitglieder der Ethikkommission des Dominikus-Krankenhauses. bm

Wer dabei sein will, meldet sich an unter  496 12 46 oder Info-cda-reinickendorf@web.de an.
Autor:

Berit Müller aus Lichtenberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.