Vier Handballerinnen steigen aus

Saskia Weisheitel (am Ball) hat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison mit großartigen Leistungen überzeugt. Sie bleibt den Füchsen erhalten. | Foto: Nittel
  • Saskia Weisheitel (am Ball) hat in der Rückrunde der abgelaufenen Saison mit großartigen Leistungen überzeugt. Sie bleibt den Füchsen erhalten.
  • Foto: Nittel
  • hochgeladen von Michael Nittel

Reinickendorf. Trotz Ferienzeit blieb Managerin Britta Lorenz und Trainer Dietmar Rösicke bisher keine Zeit zum Durchatmen. Sie mussten für einen gut aufgestellten Kader der Spreefüxxe für die neue Saison sorgen, die im September beginnt. Denn nach Maria Bohle, Steffi de Beer und Birgit Leib ist Sandra Woycieszack die vierte Spielerin, die die Spreefüxxe verlässt.

Die 28-jährige Rückraumspielerin Sandra Woycieszack beendet aufgrund zahlreicher Verletzungen und immer wiederkehrender gesundheitlicher Probleme ihre Karriere.Anna Eber, Saskia Weisheitel und Anna Blödorn hingegen haben ihre Verträge verlängert: Die 23-jährige Saskia Weisheitel, die erst zur abgelaufenen Spielzeit zu den Berlinerinnen gestoßen war, konnte sich speziell in der Rückrunde der abgelaufenen Saison als Kreisläuferin durchsetzen und lieferte zum Teil großartige Leistungen ab. Rückraumspielerin Anna Blödorn (25), die mit zahlreichen Vereinen aus der 2. Liga in Verbindung gebracht wurde und auch zwei Angebote aus der 1. Bundesliga erhalten haben soll, hat sich nun doch für einen Verbleib in der Hauptstadt entschieden. "Anna hat gesehen, dass es bei uns einfach passt", sagt Managerin Lorenz und freut sich. "Wir haben ein super Konzept, eine tolle Mannschaft und einen cleveren Trainer."

Nachdem bereits Bianca Trumpf, Alexandra Sviridenko, Ina Seeger und Juliane Hedermann ihre Verträge verlängert hatten, steht das Gerüst aus erfahrenen und leistungsstarken Spielern. Hinzu kommen nach Kreisläuferin Theresa Loll, die aus Bad Wildungen nach Berlin zurückgekehrt ist, die Neuzugänge Julia Goldhagen und Vivien Schwarz vom Berliner TSC.

Die 21-jährige Linksaußen-Spielerin Julia Goldhagen schaffte bereits mit 16 Jahren den Sprung aus dem Jugendbereich in die dritthöchste Liga. 95 Spiele mit 161 Toren stehen am Ende in der Statistik für den TSC. "Wir freuen uns, dass wir mit Julia einen Ersatz für Steffi de Beer verpflichten konnten", sagt Britta Lorenz.

366 Tore in 82 Spielen ist die bisherige Ausbeute von Vivien Schwarz. Die 25-Jährige wird die Spreefüxxe im halblinken Rückraum verstärken. "Mit ihr haben wir noch mehr Durchschlagskraft im Rückraum und sind wesentlich schwerer auszurechnen. Sie ist eine perfekte Ergänzung in unserem Spiel", so Britta Lorenz.

Michael Nittel / min
Autor:

Michael Nittel aus Reinickendorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 90× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 105× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.