Schleifchenturnier zum Vereinsjubiläum am 9. Juli in der Schönholzer Heide

Wann? 09.07.2016 13:00 Uhr

Wo? Tennisplätze SG Bermann Borsig, Waldsteg 50, 13158 Berlin DE
Erwachsene können auf der Tennisanlage in der Schönholzer Heide täglich auf einem von sechs Plätze trainieren. (Foto: Bernd Wähner)
Berlin: Tennisplätze SG Bermann Borsig |

Pankow. In diesem Jahr feiert der Sportverein SG Bergmann Borsig seinen 70. Geburtstag. Aus diesem Anlass veranstaltet seine Tennisabteilung ein Schleifchenturnier.

Die Sportveranstaltung findet am 9. Juli ab 13 Uhr auf den Tennisplätzen am Waldsteg 50 statt. Interessierte sind eingeladen, den Verein und seine Tennisabteilung kennenzulernen. Denn neue Tennisspieler jeden Alters sind dem Verein immer willkommen.

Auf den sechs Tennisplätzen am Waldsteg trainieren circa 120 Mitglieder der Tennisabteilung. Diese wurde 1951 gegründet, kann also auch bereits auf 65 Jahre zurückschauen. 20 Sportfreunde taten sich seinerzeit zusammen. Im Jahre 1959, als die Tennisabteilung auf bereits 70 Mitglieder angewachsen war, legte sich die Sektion eine eigene Anlage in der Schönholzer Heide an.

Seit der Gründung entwickelten sich Mannschaften in allen Altersklassen. Diese treten in zahlreichen Verbandsspielen gegen Teams aus anderen Vereinen an. Aber auch intern veranstaltet die Tennisabteilung immer wieder Turnierspiele. Alle Mitglieder der Abteilung haben die Saison über die Möglichkeit, zu jeder Zeit frei auf einem der sechs Plätze zu spielen und zu trainieren. Für Kinder gibt es indes feste Zeiten, zu denen sie unter Anleitung eines Trainers das Tennisspielen erlernen. BW

Wer mehr wissen oder Mitglied werden möchte, kommt am 9. Juli am Waldsteg 50 vorbei oder meldet sich bei Willy Lehmann unter  0170 186 05 28. Weitere Informationen auf www.tennis-bergmann-borsig.de.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.