Gute Ausbildung

Ein gutes Team: Günter Vesper und Dennis Krummnow. (Foto: Raabe)
"Viele Gründe könnte ich Ihnen benennen, warum ich meine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger nochmals in dem Seniorenpflegeheim "Gartenstadt" machen würde", sagt Dennis Krummnow. Dennis hatte hier ab 2009 seine praktische Ausbildung zum Altenpfleger durchgeführt. Die theoretischen Grundlagen erhielt er im katholischen Schulzentrum "Edith Stein". "Theorie und Praxis passten gut zusammen. Was ich in den drei Jahren gelernt habe, kann ich jetzt als examinierter Altenpfleger in der "Gartenstadt" festigen und verantwortlich einsetzen. Und was mir während meiner Ausbildung fehlte, kann ich in die Begleitung der Azubis heute selbst einbringen. Die Arbeit erfüllt mich richtig, obwohl sie anstrengend ist", so Krumnow weiter. Günter Vesper, der Leiter des Seniorenpflegeheimes, ergänzt: "Dennis hat sich bei uns fest verankert, lernte er hier doch auch seine Frau kennen und beide sind mittlerweile stolze Eltern eines Prachtkerls. Die Arbeit bei uns verbindet halt auf allen Ebenen." Die nächsten Azubis werden übrigens im September 2013 ihre Ausbildung hier beginnen.

CASA REHA "Gartenstadt", Waltersdorfer Chaussee 160, 12355 Berlin, 670 650.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden