Ein neuer Hausarzt für Sie!

Geschäftsführer Hendrik Hartung freut sich über die Erweiterung des Angebots im MVZ Berlin Rudow. (Foto: P.R.)
Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Berlin Rudow ist bereits seit Langem als allgemeinmedizinischer Ansprechpartner vor Ort bekannt. Neben den beiden Allgemeinmedizinern sind am selben Standort noch zwei Physikalische Ärzte und ein Orthopäde anzutreffen. Das Leistungsangebot reicht von der Grippeschutzimpfung bis hin zur ambulanten Operation. "Vor allem die Nachfrage an Hausärzten in Rudow hat enorm zugenommen, denn viele sind hoffnungslos überlaufen und nehmen keine neuen Patienten mehr an", berichtet Geschäftsführer Hendrik Hartung. "Diese Entwicklung haben wir schon vor einem Jahr beobachtet. Nachdem wir bereits damals unsere allgemeinmedizinische Sprechstunde mit Frau Dr. Rickmeyer beinahe verdoppeln konnten, kommt mit Herrn Carsten Pingel nun noch ein weiterer Arzt hinzu", so Hartung weiter. "Damit hoffen wir, dazu beitragen zu können, dass die hausärztliche Versorgung in Rudow auch zukünftig gewährleistet bleibt. Denn gerade der Hausarzt ist und bleibt der erste Ansprechpartner für eine Vielzahl an Erkrankungen." Durch die Vergrößerung des MVZ waren auch umfangreiche Umbaumaßnahmen erforderlich. "Für die Geduld und das Verständnis unserer Patienten, aber auch der Mitarbeiter wollen wir uns an dieser Stelle noch einmal bedanken. Der Umgang mit dieser besonderen Situation war bemerkenswert und nicht selbstverständlich", freut sich Hendrik Hartung.

MVZ Berlin Rudow, Waßmannsdorfer Chaussee 5 in 12355 Berlin. Mo-Fr 8-19 Uhr, 66 99 01 110, www.mvz-berlin-rudow.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden