Heimat ist dort, wo mein Herz ist!

Charlottenburg. Auf die Frage, was der Begriff Heimat bedeutet, hat die Schülerin Jessica Starzak vom Obstufenzentrum aus Charlottenburg im Rahmen unserer Leser-Aktion eine Antwort gefunden.

Heimat ist für mich vor allem die Umgebung um das Elternhaus, besondere Plätze, die das Heimatgefühl für mich verstärken. Zum Beispiel Orte, die Wasser bieten und sogar Fluglärm (Autobahn-Aussicht auf dem TXL). Die Heimat muss für mich nicht ganz genau bestimmt sein, aber je nach Laune kann ich mich fast überall heimisch fühlen. Heimat ist dort, wo mein Herz ist! Jessica Starzak

Die Beiträge zu anderen „Heimatgeschichten“ von unseren Lesern und Reportern finden Sie hier.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.