Im Frühjahr wird gepflanzt

Schmöckwitz.Die im vorigen Jahr nach Bauarbeiten in der Vetschauer Allee gefällten 20 Linden werden jetzt ersetzt. Der Bezirk hat inzwischen Angebote von Fachfirmen eingeholt und wird kurzfristig den Auftrag erteilen. Im Frühjahr sollen die neuen Bäume gepflanzt werden. Die ursprünglichen Bäume waren beim Bau der neuen Tramhaltestelle Schappachstraße beschädigt worden (Berliner Woche berichtete), aus Sicherheitsgründen kam nur die Fällung in Betracht. Bezirk und BVG hatten sich außergerichtlich geeinigt. Das Verkehrsunternehmen stellt 40 000 Euro für die Neupflanzung bereit.


Ralf Drescher / RD
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.