Der Natur-Park Schöneberg lädt am 2. September ein

Schöneberg. Der Natur-Park Schöneberger Südgelände lädt am 2. September von 12 bis 18 Uhr zu einer Spätsommerveranstaltung rund um den Wasserturm ein.

Die Besucher werden sich wie in einem "SommerTagsTraum" fühlen, wenn sie im Park auf Elfen und Baumnymphen treffen. Die Kinder werden mit Elfenstaub verzaubert. Baumnymphen unterhalten im verwunschenen Zauberwald mit Geschichten und Mythen über die Bäume. Einige Bäume sind in Wahrheit verwunschene Wesen, andere besitzen Zauber- und Heilkräfte. Auch den Schauspielern der Shakespeare Company Berlin begegnet man auf der Amphitheaterbühne wie zu Shakespeares Zeiten mit einem Ausschnitt aus dem Klassiker "Der Sturm". Die kleinen Besucher sind zu Mitmachangeboten eingeladen. So entstehen Elfen- und Zauberstäbe aus Recyclingmaterialien. Außerdem können die Kinder auch Musikinstrumente basteln, denen man traumhafte Klänge entlocken kann. Der Verein "baumschlau" widmet diesen Tag den Märchen und Mythen über Tiere und Pflanzen aus dem verwunschenen Wald. Der Gartenmeister und Heilpraktiker Olaf Tetzinski führt die Besucher zu besonderen Pflanzen und erzählt Geschichten dazu.Dieser Tag im Naturpark ordnet sich ein in die Berliner "Woche der Sprache und des Lesens" vom 1. bis zum 9. September. So dürfen auch die Geschichten der Brüder Grimm an diesem Tag nicht fehlen. Traumtänzer, erzählende Tagträumer, Luftgeister und traumhafte Schönheiten verzaubern rund um den Wasserturm und am Eingang Priesterweg den Park. Der Natur-Park Schöneberger Südgelände ist ein besonderer Ort der Sprache und des Lesens. Die Künstlerin Annette Hartmann bietet ein Programm, das die Zuhörer auf die Wege des Natur-Parks mitnimmt. Es gibt von 14 bis 15 Uhr die Wanderung mit Märchen unter dem Titel "Wenn Bäume sprechen und Pflanzen singen".

Der Eintritt in den Natur-Park kostet an diesem Tag für Erwachsene drei Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Kinder bis zum 13. Lebensjahr haben freier Eintritt.

Natur-Park Schöneberger Südgelände, Prellerweg 47-49. Der Hauptzugang ist am S-Bahnhof Priesterweg am südlichen Ausgang.

Weitere Informationen gib es unter www.suedgelaende.de.
Klaus Tessmann / KT
Autor:

Klaus Teßmann aus Prenzlauer Berg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

Kommentare sind deaktiviert.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 96× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 108× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.