Neuer Intensivpflegedienst Bennerscheidt stellt sich vor

Das Pflegeteam Bennerscheidt betreut fürsorglich.
In diesem Jahr hat sich ein weiterer bekannter Pflegedienst mit intensivpflegerischem Schwerpunkt in Berlin niedergelassen. Die Ambulantes Pflegeteam Marc Bennerscheidt GmbH - kurz Pflegeteam Bennerscheidt - hat im September einen Standort in Schöneberg eröffnet. Beim Pflegeteam Bennerscheidt handelt es sich um einen Pflegedienst, der seit 2004 auf die intensivpflichtige Betreuung sowohl beatmeter Kunden in deren eigener Häuslichkeit spezialisiert ist, als auch tracheotomierte Kunden betreut, also Menschen, die z. B. aufgrund einer Hirnblutung nur noch über eine Kanüle im Hals Luft holen können. Alle diese Menschen bedürfen einer umfassenden fachpflegerischen Betreuung.Die "außerklinische Intensivpflege" ist der zurzeit am schnellsten wachsende Markt im medizinisch pflegerischen Bereich. Allerdings gab es in letzter Zeit auch wiederholt Presseberichte, in denen die unzureichende fachliche Qualifikation von Pflegekräften, die in diesem Bereich tätig sind, thematisiert wurde. Das Pflegeteam Bennerscheidt geht hier einen anderen Weg. Seine Pflegekräfte qualifiziert das Pflegeteam Bennerscheidt in einem nur auf die Fort- und Weiterbildung spezialisierten Tochterunternehmen, "Die Pflegeschule (DPS) GmbH".

Immer wieder Thema in diesem hochsensiblen Bereich ist der Fachkräftemangel. Auch hier geht das Pflegeteam Bennerscheidt seit seiner Gründung einen ganz eigenen Weg. "Bei uns stehen die Mitarbeiterzufriedenheit und der hohe qualitative Anspruch an die Pflege absolut an erster Stelle", betont Marc Bennerscheidt die Kernidee seines Handelns.

Am 8. März besteht die Möglichkeit, sich selbst ein Bild des Unternehmens und der dort tätigen Menschen zu machen. In den Räumlichkeiten des Pflegeteams Bennerscheidt findet ein Tag der offenen Tür statt.


PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden