Bomben auf Spandau vor 72 Jahren

Die beiden Häuser, deren Brand Heidi Strauß beschreibt. Bessere Ansicht: http://www.verlagsservice-lezinsky.de/index.php?bi...
Berlin: Hafenplatz | So schrieb meine Tante Heidi Strauß, geborene Metzler und geborene Spandauerin, die seit 1965 in den USA lebt:

Liebe Familie,
Heute vor 72 Jahren standen wir gerade rüber im Park am Hafenplatz in Spandau und ich habe gesungen "Am Weihnachtsbaum die Lichter brennen" als die Oberstockwerke Hafenplatz (Neuendorfer Straße) 100 und 101 gebrannt haben. Alle anderen Gebäude waren sowieso zerstört including unser Weinrestaurant "Bei Metzler" Wir haben nur noch die Zettel gefunden die die Amerikaner und Engländer von den Bomben Flugzeugen runter geworfen haben... "Ihr Spandauer Zwerge kommt zuletzt in die Särge". Six weeks later am 8.5 war der Krieg zuende.
Well, love you all. Heidi, Mom, Omi

Wer das Schwert erhebt....
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.