offline

Klaus-Jürgen Langner

Klaus-Jürgen Langner
33
Startpunkt ist: Spandau
33 Punkte | registriert seit 09.03.2016
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 0 Gefolgt von: 0

Über uns Männer und Frauen

Klaus-Jürgen Langner
Klaus-Jürgen Langner | Spandau | am 14.04.2016 | 13 mal gelesen

Über uns Männer und Frauen ! Neulich Abend war nichts im Fernsehen, und ich fühlte so ein Gefühl in mir wie Wissensdurst – das ist die flüssige Form vom Bildungshunger - und da habe ich gedacht heute mach ich mir auch kein Abendbrot, heute mache ich mit Gedanken, und zwar: Über uns Männer und die Frauen! Erst wollte ich ja einen alten Spruch befolgen: Wenn Du die Welt verändern willst, dann fang am besten mit dem...

Vielosophie

Klaus-Jürgen Langner
Klaus-Jürgen Langner | Spandau | am 14.04.2016 | 4 mal gelesen

Die Überflussgesellschaft hat ihre eigene Vielosophie entwickelt. Wir haben dem Kapitalismus viel zu viel erlaubt. Dieser Kapitalismus muss von uns allen als überholt angesehen werden. Um zu überholen allerdings müssen alle Menschen in die Hocke gehen. In dieser Position befinden wir uns alle. Und zwar schon viel zu lange. Denn in der Hocke hat noch kein Überholvorgang geklappt. Jetzt müssen wir wohl auf den Herrgott...

Trau Dich!

Klaus-Jürgen Langner
Klaus-Jürgen Langner | Spandau | am 14.04.2016 | 8 mal gelesen

Draußen ist ein Wetter, dass ich froh bin jetzt im Wartezimmer bei meinem Arzt zu sein. Aber hier ist es auch ziemlich voll. Na gut, ein Stuhl ist noch frei. Ein jeder sitzt hier so still vor sich hin. Nach innen gekehrt: Mein "Guten Tag" wird möglicherweise zur Kenntnis genommen, aber nicht beantwortet. Nun ja, wer hier herkommt hat in erster Linie mit sich selber zu tun. Neue Patienten kommen. Es bildet sich eine kleine...

Zwei Pfund Kaffee

Klaus-Jürgen Langner
Klaus-Jürgen Langner | Spandau | am 14.04.2016 | 7 mal gelesen

Pastor Johannes ist sehr konsequent. Oder wie man das bei Pastoren so nennt. Er weiß, lügen ist grad bei einem Pastor sündhaft Aber er weigert sich deshalb doch standhaft Seinen Einfallsreichtum nicht zu benutzen. Einmal war ihm der nämlich sehr von Nutzen. Er hatte in Holland mal ein Kind getauft Und sich dort zwei Pfund guten Kaffee gekauft. Unter seiner Soutane, da fiel es nicht auf Unter jeder...

Lachen ist durchaus nicht lächerlich

Klaus-Jürgen Langner
Klaus-Jürgen Langner | Spandau | am 14.04.2016 | 5 mal gelesen

Das Gegenteil von Rot- oder Weiß – "Weinen" ist das viel vergnüglichere "Lachen" Verschiedene Lebewesen haben auch verschiedene Arten von "Lachen". Bei uns Menschen entsteht es - verbunden mit unwillkürlich verzogenen Gesichtszügen – wenn eine unterschiedlicher Art und Menge von Schallwellen durch die Stimmbänder aus dem geöffneten Mund in unregelmäßiger Lautstärke durch die Stimmbänder gepresst wird. Das Lachen kommt bei...