Fanclubs sammeln Spenden für Kinderhospiz "Sonnenhof"

Als Hauptsponsor hat André Schenkel (l.), Geschäftsführer des Agon-Möbelhauses, Horst Sprenger maßgeblich ermöglicht, das Turnier zu realisieren. | Foto: Uhde
  • Als Hauptsponsor hat André Schenkel (l.), Geschäftsführer des Agon-Möbelhauses, Horst Sprenger maßgeblich ermöglicht, das Turnier zu realisieren.
  • Foto: Uhde
  • hochgeladen von Michael Uhde

Spandau. Die Hertha-Fanclubs "OFC Ostkurve Berlin Unser Herzblut" und "OFC dietunnix" laden am 25. Mai von 10 bis 16 Uhr zum "OFC Benefiz Hallenturnier" in der "Soccerworld Berlin", Richard-Tauber-Damm 36, in Mariendorf ein. Organisiert hat das Turnier der Staakener Horst Sprenger.

Sprenger ist Mitglied im Hertha-Fanclub OFC Ostkurve. Er will mit der Benefiz-Veranstaltung Geld für das Kinderhospiz "Sonnenhof" der Björn Schulz Stiftung sammeln. Um das zu erreichen, hatte der Spandauer lange Zeit nach Sponsoren gesucht, die sich an dem Vorhaben beteiligen. Den durchschlagenden Erfolg hatte er, als er sich mit diesem Vorhaben an das Spandauer Volksblatt wandte.Auf den Aufruf hin meldete sich bei ihm die Firma "Agon Möbel" an der Seegefelder Straße 150 in Falkensee. Das Möbelhaus unmittelbar an der Grenze zu Spandau erklärte sich sofort bereit, für das Benefizturnier 200 Bouletten und ebenso viele Würstchen sowie jeweils zehn Kilogramm Kartoffel- und Nudelsalat zu spendieren. "Dadurch können wir die hoffentlich zahlreichen Besucher des Benefizturniers verpflegen und den Erlös der Stiftung zukommen lassen", sagt Sprenger und freut sich.

Weil auch noch weitere Firmen und auch Hertha BSC ihre Hilfe angeboten hätten, hoffe er nun, dass eine "kräftige Spende für das Kinderhospiz zusammenkommt". Deshalb sollten möglichst viele das Fußball-Turnier besuchen. Die Besucher können sich auch an einer Tombola zugunsten des Hospizes beteiligen. Das Los kostet zwei Euro. Zudem gibt es noch eine Versteigerung zugunsten der Stiftung. Hertha BSC hat dafür einen von Spielern signierten Ball sowie fünf Gutscheine für jeweils zwei Eintrittskarten für ein Heimspiel der Mannschaft in der 1. Bundesliga spendiert.

An dem Benefiz-Turnier werden Teams von OFC Ostkurve Berlin/OFC dietunnix, Fans@Hertha, OFC Blaue Teufel, Night Warriors, Blue Dolphins und OFC Ostburgereck teilnehmen.

Michael Uhde / Ud
Autor:

Michael Uhde aus Spandau

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Beitragsempfehlungen

WirtschaftAnzeige
Foto: pexels/Giulia Freitas
5 Bilder

Mode oder mehr?
Piercing. Von alten Ritualen bis zu moderner Kunst

Ist das Modeakzent oder kulturelles Erbe? Auf jeden Fall ist Piercing die beliebteste und gefragteste Körpermodifikation der Welt, die sowohl persönliche Vorlieben und Modetrends als auch tiefe kulturelle Traditionen widerspiegelt. Was ein modisches Piercing heute ist und wie es sich im Laufe der Zeit verändert hat, erfahren wir zusammen mit VEAN TATTOO in diesem Artikel. Eine der beliebtesten Arten von Piercings ist das Ohrlochstechen. Ein Klassiker aller Zeiten, ist das wirklich so und woher...

  • Mitte
  • 17.04.24
  • 90× gelesen
Gesundheit und MedizinAnzeige
Langanhaltende Schmerzen können ein Anzeichen für Gallensteine sein.  | Foto: Caritas-Klinik Dominikus

Wann ist eine OP sinnvoll?
Infos zu Gallensteinen und Hernien

Leiden Sie unter belastenden Gallensteinen oder Hernien (Eingeweidebruch) Langanhaltende Schmerzen begleiten viele Betroffene, unabhängig des Lebensalters, bevor sie ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung können jedoch häufig Komplikationen vermeiden. Wir sind auf die Behandlung dieser Probleme spezialisiert und bieten Ihnen erstklassige allgemein- und viszeralchirurgische Expertise. Von Diagnostik bis Nachsorge: Wir kümmern uns individuell um Ihre...

  • Reinickendorf
  • 17.04.24
  • 105× gelesen
Jobs und KarriereAnzeige
Foto: VEAN TATTOO
4 Bilder

Tattoo-Kurse
Ausbildung für Topberuf des letzten Jahrzehnts

Eine Frage, die immer aktuell ist, auch wenn man schon vor langer Zeit erwachsen ist. Sehr oft entscheiden wir uns aufgrund des sozialen Drucks für einen Beruf. Wie oft haben Sie sich gefragt, was aus Ihnen geworden wäre, wenn Sie auf sich selbst gehört hätten? VEAN TATTOO hat diese wichtige Frage vor zwölf Jahren ehrlich für sich selbst beantwortet und reicht daher ohne Zweifel allen, die über ihren ersten oder neuen Beruf nachdenken, eine helfende Hand. Es liegt an Ihnen, zu entscheiden,...

  • Mitte
  • 25.03.24
  • 1.455× gelesen
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.