Mit 500 Euro wird der Garten schöner

Spandau. Für die Kita "Am Bullengraben", Elsflether Weg 32, hat sich die Teilnahme an der Höreraktion "Kita Cool 2014" des Radiosenders Teddy ausgezahlt.

Am 2. Juni überreichte Moderatorin Lydia einen Scheck über 500 Euro, einen Gutschein für die spielerische Verkehrssicherheitsschulung "Aufgepasst mit Adacus" und einen kompletten Satz Sicherheits-Warnwesten vom ADAC.

Unter Hunderten Bewerbungen wurde die Einrichtung in der Morgensendung am 27. Mai per Zufallsprinzip ausgewählt. Hörer waren aufgerufen, Kitas zu melden, die auf finanzielle Unterstützung angewiesen sind. Dabei ging es um fehlende Malbücher, Dreiräder, Bobby Cars, Puppen oder auch Baumhäuser, Klettergerüste und Sandkästen.

Mit dem Gewinn von 500 Euro kann jetzt der Garten im Krippenbereich der Kita verschönert werden. Für die Vorschulkinder gab es noch eine besondere Überraschung. ADAC-Moderatorin Verena Schulz rollte den Zebrastreifen-Teppich aus und baute die Ampelanlage für die originelle Verkehrssicherheitsschulung auf. Dann hieß es "Aufpassen und mitmachen!". Gemeinsam mit dem Raben "Adacus" testeten die Kinder spielerisch richtiges Verhalten im Straßenverkehr.


Michael Uhde / Ud
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.