Multiprofessionelle Reha vor Ort nach Schlaganfall

Prof. Dr. med. Jörg Wissel
Das Vivantes Klinikum in Spandau bietet unter Leitung des Reha-spezialisierten Neurologen Prof. Dr. med. Jörg Wissel seit mehr als einem Jahr ein multiprofessionelles Rehabilitationsnetzwerk zur individuellen Rehabilitation und physikalischen Therapie nach Schlaganfall an.

Das geschulte multiprofessionelle Behandlungsteam arbeitet nach erprobten Konzepten und kann bei verbleibenden Störungen nach Schlaganfall schnell rehabilitativ tätig werden und so helfen die Symptome zu reduzieren oder in einem Therapieprozess zu beseitigen. Durch die Therapien soll die Handlungskompetenz und die gewünschten Aktivitäten der Betroffenen wieder verbessert, Schmerzen beseitigt und verloren gegangene Funktionen, wie zum Beispiel das freie Gehen und Zugreifen mit der betroffenen Hand nach Schlaganfall, wiedererlangt werden.

Da diese spezialisierte therapeutische und medikamentöse REHA in unmittelbarer Nähe der Stroke Unit ohne Zeitverzug angeboten werden kann, erhofft das spezialisierte Team nun die guten Ergebnisse der Vergangenheit noch zu verbessern. So bietet die Klinik für Neurologische Rehabilitation und Physikalische Therapie nun auf dem Klinikgelände in Spandau eine neurologische Rehabilitation auf höchstem Niveau in Trainingsräumen mit modernster Reha-Technik, auch mit speziellen Behandlungen im Bewegungsbad sowie neuen Biofeedback- und Elektrotherapiegeräten an. Im individuell abgestimmten Rehabilitationsprozess kommen neben fundierter einzeltherapeutischer Logo-, Physio- und Ergotherapie, auch pflegetherapeutische und gesprächstherapeutische Behandlungen neben Neuropsychologischem Training und physikalische Verfahren wie Wärmeanwendungen und auch Massagen zum Einsatz. Wir freuen uns der Spandauer Bevölkerung diese moderne "Reha vor Ort" nun endlich anbieten zu können.

Prof. Dr. med. Jörg Wissel Chefarzt Neurologische Rehabilitation und Physikalische Therapie, Klinik für Neurologie im Vivantes Klinikum Spandau, Neue Bergstraße 6, 13585 Berlin, 130 13 16 01, joerg.wissel@vivantes.de.

PR-Redaktion / P.R.
0
Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden